Quasselthread

  • Ist das immer noch der, an dem ich damals geschweißt habe ?

    Weiß nur noch das er rot war

    Icefire hat Recht, es ist mein Ga16i Automatik. Der ist seit Ende 2013 in meinem Besitz.


    Der den Du geschweißt hast, war ein Schaltwagen und steht seit ca.14 Jahren in einer trockenen Garage und wartet geduldig auf seine Reaktivierung.


    Genau wie der schöne hellblaue Traveller von Dir.

    Während der E16i Super leider immer mehr verwittert und leider immer wieder als Teilespender herhalten muss.

  • Da hoffe ich mal, dass die Arbeiten in der Kürze der Zeit ordentlich genug ausgeführt wurden.

    Ich weiß von dem Tag nicht mehr viel.

    Kein Wunder! Das ist auch schon 16-17 Jahre her!

    Ich bin bis heute immernoch begeistert von diesem Wochenende!

    Es ist soviel geschafft worden! Und soweit ich das in Erinnerung habe, wurde trotz der knappen Zeit viel Wert auf eine ordentliche Ausführung gelegt.

    Die Roststellen wurden "großflächig" herausgetrennt. Mit Pappschablonen neue Passgenaue Bleche angefertigt, die dann stumpf Punkt für Punkt eingeschweißt wurden. Die Nähte wurden glaub teils verschliffen und mit der braunen Hammerite-Rostschutzfarbe großzügig lackiert.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine wir hätten mit Karosseriedichtmasse die Nähte versiegelt. Und in den Hohlräumen haben wir mit Sprühdose und Sonde Wachs versprüht soweit ich das noch richtig im Kopf habe. Gemacht worden sind alle 4 Radkästen. Mit Ausbau der Federbeine und Bremsschläuche. Sowie die hinteren beiden Ecken des Fahrgastraumes. Der Öldruckschalter wurde getauscht und das Mittelrohr der Auspuffanlage wurde glaub noch mitten in der Nacht angeschweißt. Den Flansch habt ihr am Kat belassen, weils sich nicht lösen ließ. Die Bremstrommeln hinten sind komplett gemacht worden.

    Wir (meine damalige Freundin Tanja, die auch mit angepackt hat und ich) haben bei Euch gepennt. Zum Frühstück gabs Brötchen mit Nutella und ne Zigarette unter der Dunstabzugshaube. Abends haben wir gegrillt. Das alles in einer Mietwerkstatt zu der Du damals glaub nen guten Draht hattest oder da sogar angestellt warst?

    Schöne Zeiten!

    Wenn ich mal Gelegenheit habe versuch ich mal die geschweißten Bereiche an den Radkästen zu fotografieren....

    Ich bin gespannt wie es heute aussieht! :)

  • Ich habe da gearbeitet, so wie ich es eben einrichten konnte, ich habe ja studiert.

    Nach den Vorlesungen habe ich dann zu den Stoßzeiten gearbeitet, den Chef im Urlaub vertreten und so. Angestellt war ich offiziell nie. Er hat es alleine nicht geschafft, und Freunde und Familie haben eben in ihrem Möglichkeiten unterstützt.

    Im Gegenzug konnte ich natürlich die Werkstatt benutzen, eben auch am Wochenende rein, wenn ja eigentlich geschlossen war, Schlüssel und so.

    In der Reifen Saison stand auch Nicole an der Auswuchtmaschine oder hat Räder an oder abmontiert, oder saß im Büro und hat dort die Stellung gehalten.

    Rechnungen schreiben sich nicht von selbst, und in der Reifen Saison ging es da zu wie im Krieg. Wir waren halt günstig.

    Und dann kamen auch immer Leute, die selber gar keine Ahnung hatten, und wenn cheffe keinen Bock oder keine Zeit hatte für eine Reparatur, ging der Auftrag quasi an mich.

    Und Diagnosen stellen war auch immer mein Job, der Typ war halb taub und ich musste dann ständig Probefahrten machen und rausfinden wo das Problem ist.

    Allerdings war der Inhaber sich ein echter Arsch manchmal , und hat jeden zur Sau gemacht, der ihm in die Quere kam.

    Eines Tages, als er wegen seiner Tochter, wieder Mal völlig durchgedreht hat, und mich auch zur Sau machen wollte, habe ich ihn gesagt er soll mich an Arsch lecken, und bin gegangen. Inzwischen hat er den Laden auch zu gemacht. Er hatte privat tausend Probleme,

    Scheidung, Unterhalt, teures Haus, daher ständig blank...

    Aber ich habe viele Leute aus der Gegend kennen gelernt und ich kenne noch andere kleine Werkstätten, ich habe meine konäktschöns aus der Zeit noch, und jetzt auch wieder meine eigene kleine Werkstatt, und kümmer mich eigentlich nur noch um meinen eigenen Scheiss.

    Man kann für zehn Leute was tun, neun sagen Danke, der zehnte pisst dich immer an. Wenn man für niemand was tut, hat man plötzlich mit viel weniger Arschlöcher zu tun.

    Freund von mir, eine Ortschaft weiter, ist gelernter Kfz Mechaniker und hat auch auf dem Hof der Eltern eine Bühne. Der hat auch die Schnauze voll von den Assis die alles geschenkt haben wollen, und am besten schon gestern fertig gewesen.

    Das war ja auch der Punkt, wieso ich in meiner eigenen Halle damals dann kaum noch anderer Leute Autos haben wollte, uns habe das in der Mietwerktatt gemacht.

    Die war nur eine Ortschaft weiter, und dass es dort Geld kostet war klar, da hatte ich dann viel weniger geschiss, auch vom Platz her. Auto läuft nicht ? Tor auf, raus, fertig.

    Bei mir standen die Kisten dann teilweise im Weg, außen hatte ich dort keine Stellplätze.

    Und die wurde mir dann ja auch gekündigt, dann ist mir die Lust an dem Hobby halt echt vergangen.

    Zeitweise war es schon ganz cool, aber zeitweise war es zum Kotzen.

  • Hallo,

    hier ist ein Video über einen Sunny in einem wunderschönen Zustand! Die Ausstattung ist auch cool und die rote Innenausstattung ist echt interessant.

    Richtig schöne Aufnahmen, Interview mit dem Besitzer und eine Fahrtaufnahme.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    hier ist ein Video über einen Sunny in einem wunderschönen Zustand! Die Ausstattung ist auch cool und die rote Innenausstattung ist echt interessant.

    Richtig schöne Aufnahmen, Interview mit dem Besitzer und eine Fahrtaufnahme.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr interessantes Model, ab 8:30 in dem Video bekomm ich allerdings die Krätze, wenn er anfängt sinnlos im Getriebe zu rühren. :greis:

    Davon abgesehen habe ich mir erlaubt den Post zu duplizieren, das Video ist eh english, das darf man dann auch im englischen Teil und separat gestellt zeigen, finde ich.

  • Soda Leute , nun wird es immer kongreter ... :tongue:


    WIR kommen ins OnlinePortal/Oldtimer Magazin AUTOGURU.AT


    Das neue Automagazin - Alle Neuigkeiten aus der Autowelt - AutoGuru.at
    Hier finden Sie alle Top-Neuheiten zu Autos rund um die Welt und Autotests von aktuellen Auto-Modellen, sowie Infos zu Oldtimer und Youngtimer.
    www.autoguru.at


    :big:


    Da ein Freizeitjournalist einen Sunny B11 Coupe hat , wird es im Rahmen eines Fotosessionstreffen beim örtlichen Nissanhändler (Nissan Sammlung) , seperat Bilder zum Thema Nissan Coupes aus den 80igern geben 8o



    Das ist übrigens DER der meinen Sunny auf FB gepostet hat 2021 und wir beide den Martin von Nissanparts.at kennen


    Natürlich bin ICH beim Nissan Autohaus "RUINER" AMTSBEKANNT


    PUKSI (CA18DE) , ICH (CA16DE) ; REDLADYRIDER (GA16i)


    Einfach nur GAIL :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2:


    :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Das sind doch mal coole Neuigkeiten und noch besser das es in ein Automagazin kommen wird. Generell finde ich solche treffen einfach nur super und man kommt ins Gespräch mit vielen Leuten oder wie ich es immer sage endlich normale Leute. :applaus:

    Nachdem ich nun eine längere Zeit auf der Suche nach einem soliden alten Japaner war, bin ich endlich fündig geworden. Nun auch endlich wieder in der Hobbyhalle am eigenen Auto schrauben. :sb12_rot:

  • Sehr cool!

    Das hört sich gut an!


    Sag ruhig mal Bescheid wenn der Artikel draußen ist. Würd ich mir auch mal gerne anschauen.

  • Übrigens steht nun der Termin schon fest ....


    Am Freitag den 7.Juli ....


    :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Wir hatten (ab Mitte Janusr) schon 3 Termine für einen Vergleich japanischer Coupes der Zeitschrift Classic Cars.

    Alle bisherigen Termine wurden wenige Tage vorher abgesagt/verschoben.

    Jetzt soll ein Termin Mitte Juni oder erstes Juli Wochenende stattfinden.

    Falls der wieder verschoben wird, sagen wir ab.

    So wichtig ist das auch wieder nicht.

    Aber trotzdem schön, falls es unerwartet doch noch klappen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Schön von Dir zu lesen jessesno!


    Ist Euch auch aufgefallen, dass die Anzahl der Autoteilescams auf facebook stark zugenommen haben? Leute bieten Teile vom B12 an, hübsch mit Bildern, und bei genauerem Hinsehen scheinen einige der Angebote Scammer zu sein (z.B. 0 Freunde oder neu bei fb). Ich hätte nicht erwartet, dass sogar in der Sunny B12 Community gescammt wird.

    Ich vermute, kleinanzeigen hat vermutlich auch einige Scammer.

    Aus dem Grund ist hier im Forum ein Verkauf erst nach Verifikation möglich, damit der Kauf für alle Beteiligten sicher ist. Seid vorsichtig.

  • Schön von Dir zu lesen jessesno!


    Ist Euch auch aufgefallen, dass die Anzahl der Autoteilescams auf facebook stark zugenommen haben? Leute bieten Teile vom B12 an, hübsch mit Bildern, und bei genauerem Hinsehen scheinen einige der Angebote Scammer zu sein (z.B. 0 Freunde oder neu bei fb). Ich hätte nicht erwartet, dass sogar in der Sunny B12 Community gescammt wird.

    Ich vermute, kleinanzeigen hat vermutlich auch einige Scammer.

    Aus dem Grund ist hier im Forum ein Verkauf erst nach Verifikation möglich, damit der Kauf für alle Beteiligten sicher ist. Seid vorsichtig.

    Da musste man schon immer aufpassen. Betrüger gab es schon immer, genau wie heute.

    Unser letztes Erlebnis:

    Obwohl wir vor langer Zeit schon uns vorgenommen haben, nicht mehr zu reagieren, wenn z. B. auf eine Verkaufsanzeige die Nachriecht eines Käufers kommt, er/sie sei interessiert und wir möchten bitte die Mail-/WA Adresse kontaktieren.

    Wir haben es trotzdem kürzlich wieder einmal versucht, was ein Fehler war.

    Der Kontakt war sehr vernünftig und der Interessent schien ein im Ausland lebender Deutscher zu sein. Er schickte sogar die Kopie (s)eines Persos.

    Stutzig sind wir sehr schnell geworden, weil keine Anfrage zum Auto kamen und es keine Diskussion über den Preis geführt wurden.

    Er wollte das Geld überweisen.

    Vertrag fertig gemacht. Wir hatten im Vertrag vermerkt, dass der Käufer die kpl. Transportkosten zu tragen hat, dem Käufer keinerlei Kosten dafür entstehen. Der Vertrag kam unterschrieben zurück.

    Es kam aber so, wie wir schon erwartet haben. Der alte Trick.

    Eine sehr professionelle Bestätigung einer Bank mit dem Hinweis, die Transportkosten an eine Firma zu zahlen. Parallel erhielten wir eine "echt" aussehende Rechnung einer Transportfirma.

    Danach haben wir sofort die Kommunikation gestoppt und eine online Anzeige bei der Polizei gestellt.

    Leider haben wir unsere Mailadresse und Kontonummer weitergegeben.

    Doch bisher ist alles im grünen Bereich.

    Wir haben auch Kleinanzeigen informiert. Die Antwort kam schnell: Interessenten Konto gesperrt.

    Erstaunlicherweise haben wir aber kürzlich die gleiche Anfrage wieder erhalten. Die Mail enthielt neben dem gleichen Namen dieses Mal eine 12 statt einer 11.

    So verantwortungsvoll scheinen die Plattformen wohl dann doch nicht zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant! Die Scammer sind professionell geworden. Korrektes Deutsch, höflich, mit guten Bildern und Unterlagen, und wissen genau, was die üblichen Anzeichen von Betrug sind, und wie man diese vermeidet.

    Ich habe ein paar Mal Scammer auf Facebook gemeldet. Als Antwort bekam ich eine Verwarnung, dass ich nicht grundlos andere Mitglieder melden solle. Die Accounts sind heute noch aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!