Beiträge von Kreidlerman

    Dass sich der LMM selber freibrennt , war mir so auch neu, oder gehört zu den drölfigtausend Dingen die ich schon wieder vergessen hab

    Ist tatsächlich in den NISSAN Service-Schulungs-Unterlagen zum E16i erklärt.

    Ich hatte meinem Arbeitskollegen mal einen B12 fertig gemacht damit er was zum fahren hat und weil er das Auto so cool fand.

    Ein paar Sachen sind nicht komplett fertig geworden, unter anderem der Kühlwasserthermostat.

    Er ist fast zwei jahre damit rum gefahren, der motor ist nie wirklich warm geworden.

    Filglich wurde der LMM nie gereinigt, der fuhr zum schluss noch 80 oder so.

    Es gibt Menschen denen ist alles egal.

    Einfach keine 10€ für ein Teil ausgegeben das hundert euro über zwei jahre spart.

    Was sagt das Steuergerät denn zum LMM

    gibt es 44 aus wenn es ausgelesen wird ?

    Also 4xrot und vier mal grün im Diagnose modus (War glaube ich mode 3)

    Alles andere als 44 bitte notieren und melden;)

    Wichtig ist auch das der Themostat in ordnung ist Damit der LMM seine selbsreinigung nach dem ausschalten des motors machen kann muss das Auto 1. über 15 Km/h bewegt worden sein und der motor muss 2. midestens 60°C (oder so) gehabt haben.

    Ist der Thermostat offen und kaputt, wird der Motor nicht mehr Warm das kann auch zum Fehler führen.

    In der Anleitung zum Zahriemenwechsel steht dass man sich die Position vom Kurbelsensor, makieren soll, das reicht zum starten.
    Angeblitzt sollte der Zündzeitpunkt aber trozdem werden. :greis:
    Alles andere ist Blindflug!
    Durch anblitzen merkt man auch sofort ob zumindest die Auslassnockewelle richtig steht und man nicht doch einen Zahn daneben liegt.



    :applaus: :auslach:
    Ich zweifes sogar daran dass es sich um einen echten GTI handelt.
    "originaler B12 Motor"
    Ich schätze mal das es sich um einen der mega seltenen 90PS-GTI
    handelt. Die gab es quasi nur als Sondermodell, mit Trommelbrese an der Hinterachse.
    Ich würde ihm für die felgen einen Hunderter auf den Tisch legen und den Rest mitnehmen...
    Steht seit 19Jahren mit über 200000km auf dem Tacho....

    Danke für eure Hilfe!


    Ich werd mal diese e-Bay Nummer riskieren. (363218851595)
    Als ich mit der OEM-Nummer von Nissan gesucht habe bin ich auch dierekt auf diesen Kühler gekommen.
    Nur das der eben auch ziemlich dünn ist wenn man dem Foto glauben darf.
    Wenn dass alles nichts wird muss ich mir irgendwann mal einen Kühler aus einem anderen Auto einbauen..... da gibt es bestimmt etwas dass passt.

    Zitat

    Die CAXXDE Motoren haben den N13 DIESEL KÜHLER drin


    Passt der wirklich :?: da muss ich mal bei nissan4u gucken...
    Muss ja nur gut genug passen, denn die gibt es noch zu finden.

    Moin,


    ich suche einen GTI Kühler für meinen CA18DE.
    Die Ersatzkühler die ich durch meinen Teileträger und mein kleines Teilelager habe sind leider beide undicht.


    Im Moment fahre ich mit einem Kühler aus einem SLX.
    Das geht etwa bis 160 ;).... darüber wird es zu warm.

    Und noch einer


    Guck ma.... und hier noch einer für 600€ Ganz brauchbar mit den ganz normalen Roststellen und einer defekten ZKD (Wenn sie noch nicht defekt wäre, wäre sie es eh bald)
    Die entfernten Gummistutzen in der Reserveradmulde deuten auf vergammelte Radhäuser hin aber dass haben sie auch fast alle.

    Moin.
    Klick
    Guck mal hier. :zwinker:


    Du sagtest ja du suchst was ordentliches und ich weiß ja auch nicht wie viel Platz du hast,
    aber wenn du wirklich einen Automatik haben möchtest, dann wäre die Bedingung schon erfüllt.
    Und einen Gti gibt es auch dazu.... :8o
    Natürlich sind das in gewisser Weise Leichen aber inzwischen ist an allen B12 Arbeit notwendig.
    Der GTI mit dem zweiten Motor, der (sind wir ehrlich) warscheinlich auch platt ist hat immerhin auch noch einen Wert.
    Der könnte mit einiger Arbeit wenigstens den Anschaffungpreis für die andere Leiche wieder rein bekommen.
    Man brauch dafür wahrscheinlich viel Nerven und eine Schrauberbude oder Garage, aber immerhin hat man damit ein Starterset.
    Und der GA16i ist relativ unzerstörbar.
    Ich würde dir einen Beifahrersitz spendieren wenn du den Kram tatsächlich kaufst.
    :prost:


    Ansonsten musst du einfach ein bisschen warten, ein funktinosfähiger SLX wird wohl unter 1000€ zu haben sein, mehr würde ich wirklich nur dann ausgeben wenn der TÜV und auch sonst alles in Ordnung ist.


    Ich Fahre meine B12 täglich, das ist überhaupt kein Problem, nur muss man sie genau wie jedes andere Auto regelmäßig warten.
    Zum Beispiel bedeutet jede Abweichung der Temparaturanzeige im Normalbetrieb Handlungsbedarf, sofort.... nicht erst ein halbes Jahr wundern und weiter fahren.
    Wenn mechanisch alles i.O ist und man keinen Wartungsstau aufkommen lässt sind das wunderbare Autos.
    Im Verhältniss zu anderen Autos sind Elektrische Fehler so gut wie ausgeschlossen, es sei denn man lässt es 16 Jahre im Regen stehen oder ein Halbstarker hat versucht Elektriker zu spielen.
    Willkommen im Wahnsinn

    Ich lass mich überraschen.
    Am 31.07 ist der Abholtermin.... er sagte das Auto ist dann noch da... aber raus genommen hat er Ihn auch noch nicht.
    Wenn er dann mit irgendwelchen Verhandlungen ankommt dreh ich wieder um.
    Ich befürchte es bald.
    Für warscheinlich halte ich die Version das er mir zwei Tage vorher schreibt das ihm jemand 500€ bietet oder so ein quatsch.
    Am besten noch wenn ich grad los gefahren bin. :evil: