Der Schalter kackt ja imho massetechnisch ab ..... Das Fernlicht geht eh über ein Relais ....
Beiträge von XANTI0
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Die HINTERACHSE beim B12 nach gefühlten 35 Jahren neu zu machen , ist eine der beschissensten Arbeiten die man sich antun kann ...
Alle Schrauben neu besorgen und die 4 Streben mit der Flex raus schneiden - sind meistenes so zusammen gerostet , das es einen irgendwann zur Weisglut bringt ---> fragt unseren "REDLADYRIDER" , der hat das schon bei seinen beiden GA16i gemacht ....
Federbein raus und die Schrauben der Streben in der Mitte abflexxxen , da kann man dann auch gleich die hinteren Stabigummis neu machen , falls man sie irgendwo noch bekommt .....
Ich hab alles (Streben Achsschenkel Schrauben) bis auf die hinteren Bremsenbleche lagernd , zwecks Plug and Play ...
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Also kannst du dann meinen so ca von 2016 auch reparieren ....
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Die 80iger lassen grüssen
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Kommt mir auch sehr bekannt vor .... Der Multicolour "FengShui" EX Sunny / Motor von "Haspre" oder ????
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Kotflügel Stoßstangen Motorhaube in ROT
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AJA
2poliger gelber Stecker MOTORTEMPFÜHLER
SO siehts original aus , bei mir gibt es diesen Stecker nicht mehr , da die extrem korrosionsanfällig sind ...
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lt deinen Beiträgen hast du ja einen CA16DE
CHECKLISTE :
MOTORTEMPFÜHLER für ECU :
GELBER 2poliger FÜHLER LINKS NEBEN 1. EINSPRITZDÜSE !!!! ---> Stecker abmachen , falls der nicht gleich zerbröselt ist , Kontakte reinigen , soll 2,7KOHM WIDERSTAND bei 22° Raumtemperatur haben ----> Nein der Fühler wird nicht kaputt , durch Korrosion am 2poligen Stecker , fehlt dem ECU der WIDERSTANDSWERT des Motors und er regelt komplett in "den fetten" Bereich rein , das geht sogar soweit das er absäuft
KLR (KaltLaufRegler) :
Ja die CAXXDE Motoren haben einen elektronischen KLR und wären ja somit Euro 2 , da dein Sunny mittlerweile ja auch schon über 35 Jahre am Buckel hat , sind wir bei manchen technischen Dingen schon sehr weit ÜBER einer gängingen Haltbarkeit oder Funktionsweise (Diese Autos wurden für 20 - 25 Jahre Nutzung gebaut)
Dein KLR wird wahrscheinlich verstellt oder mechanisch kaput sein .... d.h. im kalten Zustand sollte Luft durchströmen können , da der KLR aber auch eine Heizspule drin hat , erklärt das zum Teil dein beschriebenes Problem , wenn du ihn für 20-30sec mit dem Gas auf Drehzahl hast , heizt nämlich das Heizelemet über die anliegende Spannung den BMetallstreifen auf und dann wenn er die Scheibe innen bewegt gehts auf einmal wieder .... nach ca 5min sollte er aber auf ca 950rpm Leerlauf gehen .... macht er das nicht ist diese BI-Metall Mechanik kaputt ....
Keine Sorge , das haben fast alle GTI Fahrer hintersich ... das ist leider eine Problematik die beim CA16DE dem ECU nicht auffällt , weil da noch sehr viel Unterdruckgesteuert wird
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Welcher Motor ?????
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Alles klar das hat mir auch schonmal weiter geholfen. Werden morgen zum TÜV fahren mal schauen was der so sagt...
UND WIE LIEF ES BEIM TÜV ??????
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Der GA16i hat nen komplett anderen Kopf eine "klassische" andere Zündung und nur EINE NW und schon gar keinen NWWS ...
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Das ist doch "HASPRE"`S EX CA18DE .... Oder ????????
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Ich fahre seit 2016 m den US-Standlichtern zum Tüv .... Ist noch nie jemanden aufgefallen ... in 2 Werkstätten nicht ....
Und meine blinken auch mit und haben orangene LM drin
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"B12" verfolgt mich regelmäßig ....
EDV Steckdose Nr.: B 12