Beiträge von b12brothers

    Ach ja, das Problem mit dem 5ten Gang. Ist eine Krankheit gewesen bei den B12, auch wenn es nur bei einem von 1000 auftaucht. Dieses Problem ist aber bekannt. Auf dem französischen Forum hatte ich mal ne Liste der benötigten Teile erstellt, finde sie aber nicht mehr. Wenn man auf Nummer sicher gehen will ersetzt man alle Teile die mit dem 5ten zu tun haben. Neu kosteten mich die Teile etwa 1200 €.
    Wenn du wirklich willst erstelle ich die Liste nochmal. Ich glaub ich hab die Teile sogar noch, doch liegen die nun unter den Ersatzteilen des Mustangs.


    Hier sehr interessant:
    http://www.se-r-list.org/fifth.gear.phtml


    Die Teilehaben zwar teilweise andere Nummern heissen aber gleich.

    Sind die Zahnriemenràder goldfarbig und gestanzt? Hat das obere Rad 4 kleine Löcher? Falls ja muss die Markierung im OT die 0 sein, falls die markierung in OT aber das dreieck ist muss die Kipphebelwelle raus und das Rad 180° gedreht werden, dann wieder die Kipphebelwelle wieder einbauen und dann probieren.
    Falls das in Ordnung ist könnte es die Pumpe sein. Laut deiner Beschreibung ist eine mechanische Benzinpumpe verbaut und die kann manchmal Probleme Bereiten. Klemm den Schlauch zum Vergaser ab, klemm das Kabel zur Zündspule ab und starte, es muss dann Benzin aus der Pumpe kommen.
    Falls nicht dann kann entweder die Leitung zur Pumpe leer sein, die Pumpe defekt oder die Tankentlüftung arbeitet nicht richtig oder bei heissem Wetter Dampfblasenbildung.
    Du kannst dann probieren ein WENIG Benzin in den Vergaser zu geben und dann starten. Anspringen müsste er dann bleib auf dem Gas somit kann sich die leere Leitung füllen. Nach 1 Minute müsste es dann gut sein. Starte erneut ohne Benzin in den Vergaser zu kippen. Springt er dann nicht mehr an, ist es entweder die Pumpe oder die Entlüftung.

    Zitat

    Original von FlashRogers
    Ja, absolut unleserlich und die Flickr-Fotos kann man nicht runterladen. Hab das so gemacht: Mit der Druck-Taste den Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopiert und in einem Grafikprogramm eingefügt. Bei 3-4facher Vergrößerung geht's dann.
    Der getestete 1,6SLX ist ein frühes Modell mit 88 PS. Diese Version hielten die Tester für zu durchzugsschwach, insbesondere Gang 4 und 5 waren seinerzeit wohl eher als Overdrive angedacht. Insgesamt kommt der Sunny ziemlich schlecht weg, Kritikpunkte sind wie gesagt das unglückliche Übersetzungverhältnis, das geringe Raumangebot, ein schwammiges Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten und die mechanische Lärmentwicklung. Außerdem war der Preis, zumindest in UK mit rund 8800 Pfund, im Vergleich zu den Konkurrenzmodellen aus Europa wohl recht happig.


    Würde gern mal nen späteren Test des GA16i oder 1,8er GTI lesen, da wären jedenfalls einige Kritikpunkte ausgeräumt worden. Findet das jemand? Die Zeitschrift hieß Road Test.


    Der getestete Wagen hat den für den deutschen Markt nicht zulässigen (Umweltbedingt) E16S Motor. E16S ist aber nicht überall der selbe Motor gewesen. In den USA hatte der Motor zwar einen Registervergaser aber ZYlinderkopf, Nockenwelle und Kolben identisch dem E16I sowie auch der 4-1 Abgaskollektor.
    Für die BENELUX-Länder gab es die Variante mit dem FI-Turbokopf andere Nockenwelle, E16-Competition-Kolben und 4-2-1 Abgasanlage ohne Kat. Beide Varianten waren mit 84 PS angegeben. Jedoch sind die Versionen wie in den USA oder auch in England durchzugsschwächer bedingt durch die nicht sehr glückliche Auswahl der Teile um den Motor umweltfreundlicher zu machen.

    Hallo B12-Owner.
    Ich hatte diese Problem schon öfters aber nicht nur im Winter, doch während der Zeit merkt man es am besten.
    Der Thermostat ist mit grösster wahrscheinlichkeit defekt und bleibt offen.
    Das kann auch bei neuen Thermostaten passieren. Ich habe schon so manche weggeworfen da die Garantie beim selbsteinbau weg ist.


    Aber besser er bleibt offen als geschlossen das kann im Sommer Hitzetod bedeuten oder man fährt bei 30 Grad mit dem Gebläsen auf warm, was nicht soooo gemütlich ist.