Beiträge von Wicket

    so viele Fragen auf einmal...


    also 1.
    Stroßstange vorne- dazu gehören die gelben Nebler (das sind jedenfalls die Originalen) und die beiden Kabel mit den zwei Steckverbindungen von den Nebelscheinwerfern zum Kabelbaum im Motorraum. und der Schalter für die Nebelscheinwerfer im Cockpit.


    2. Heckstoßstange


    3. Seitenschweller. Diese bestehen aus 2 Ecken pro Seite und einer langen Geraden. Zwischen diese und die Karosserie gehören dann noch die Gummis für die Schweller und ein haufen Klipse um die Schweller in die Karosserie zu klipsen. Dazu musst du aber Löcher in die Karosserie bohren und das bedeutet über kurz oder lang den Tot durch schnell wuchernden Rost deines Autos.


    4. Original Heckspoiler ist aus einer Art Moosgummi. Und wird mit Metallklipsen in Löcher die du dann in die Heckklappe bohren musst mit dieser verbunden. Leider ist das auch für deine Heckklappe nicht gesund.. und die Metallklipse rosten auch sehr schnell weg... was dafür sorgt das der Spoiler dann nicht nur nicht mehr richtig hält sondern auch noch sch*** aussieht


    Gelbe Nebler zu finden wird immer schwerer... mit nem gebrauchten Satz ab 50€ aufwärts bist du auf jedenfall dabei

    ich hab zum Beispiel ein Raid Lesmo Carbon drin... meins ist allerdings 300mm - 320 tuns aber auf jedenfall auch... eigentlich ist selbst das Originale schon sehr griffig und gut



    ©Wicket

    boah Xanti0 ... den Satz kann ja mal wieder kein Mensch verstehen :?:


    Schonmal was von Satzzeichen gehört?


    Die sehen so aus -> ? ! . , : <- das sind mal die wichtigsten.


    Ausserdem ist glaub ich schon alles in den beiden Beiträgen darüber gesagt was man so zu Lenkradnaben sagen kann ;)

    ähm... sorry Lighty aber du schreibst was von realistischen Preisen. Du solltest selber wissen das 4500€ und mehr selbst für eine B12 in Zustand 1 (LEIDER) nicht realistisch sind :(


    Ich will dir ja nicht die Laune verderben und ich weis auch das du die Autos immer sehr gut Behandelts und pflegst und wirklich TOP Restaurierst ... aber mit Realismus hat das einfach nix zu tun... oder ist heut der 01.April? :?:

    Zitat

    Ich denke, das ist durchaus möglich. Nur weil der B12 keine Freigabe hat, muss noch lange nicht der Umkehrschluss gelten, dass der B12 kein E10 verträgt.


    Ich sag ja nicht das ein B12 das E10 besser oder schlechter verträgt als ein anderes Auto mit Freigabe für E10... allerdings gehe ich einfach mal davon aus das E10 wesenlich Motorschädigender ist als das E5.
    Ich denke da gibt es schon einige Aluminiumligierungen die weggefressen würden und Düsenteile oder Ventile die einfach mal von den Ablagerungen die dem E10 ja nachgewiesuen wurden nicht mehr optimal funktionieren.
    Was auf dauer ja dann auch zu schwerwiegenderen Beschädigungen führen würde. Das sind natürlich alles Prozesse die eine Weile dauern und nicht nach den ersten 100km den Motor explodieren lassen...

    Nein die passen nicht (weder optisch noch technisch) ;)


    zu beachten beim Felgenkauf:


    1. Größe


    Beim B12 passen 13 - 16 Zoll Felgen.


    Allerdings nur bei Sunnys die auch eine 13 Zoll Bremsanlage haben.
    Hast du 14 Zoll Bremsscheiben passen lochgischerweie auch keine 13 Zoll Felgen


    2. Breite


    alles zwischen5 und 7 Zoll und einer "normalen" ET zwischen 35 - 45 sollte beim B12 einzutragen sein


    3. Einpresstiefe (ET)


    Die Einpresstiefe sagt dir wie weite der tatsächliche Mittelpunkt der Felge vom Punkt der Aufhängung an diesem Felgentyp entwernt ist. Je niederiger die Zahl (diese gehen auch in den negativen Zahlenbereich) um so weiter steht die Felge aus dem Radhaus heraus. Eintragungen sind nur möglich wenn das ganze Reifenprofil vom Radhaus bedeckt wird. Wenn die ET zu hoch ist, ist die Gefahr groß das die Felge innen am Stoßdämpfer oder der Feder schleift oder blockiert


    4. Lochkreis


    Ein Sunny hat 4 Radbolzen im Abstabd von 10cm ode 100mm - also 4x100
    Dieses Maß haben auch viele VW, OPEL, MAZDA, HONDA, HYUNDAI, RENAULT und der E30 BMW


    5. Zenrierung


    Der Grund warum dies Felgen nicht bei dir passen!
    Die innere Bohrung der Felge die deine Radnarbe bedeckt ist die Felgenzentrierung.
    diese hat bei Nissan ein Maß von 59,1.
    Opel und VW haben nur 56,5 ; Honda liegt bei 56,1 und Mazda hat sogar nur 54,1.


    Liegt also der Bohrungsdurchschnitt unter dem von Nissan bekommst du die Felge nicht richtig drauf. Du könntest die Zentrierung auffräsen oder auffeilen, allerding sollte das schon sehr genau sein, sonst eiert die Felge und eingetragen bekommst du das dann auf garkeinen Fall, da das ein sehr gefährlicher Eingriff in die Fahrzeugmechanik ist. Kommt es zu einem Unfall wirst du mit sehr hohen strafen rechnen müssen


    6. Zu guter letzt solltest du den Abrollumfang berücksichtigen!
    Dieser darf laut Gesetzgeber nur max 2% Abweichung haben. Hat er mehr, musst du deinen Tacho eingleichen lassen.
    Reifenrechner findest du kostenlos überall im Netz

    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich diesen Thread jetzt einfach mal in einem Rutsch durchgelesen hab. Wärend dieser Zeit wurde mir furchtbar übel... dann hab ich mal auf dein Geburtstag geguckt, festgestellt das du 18 bist und vermutlich irgendwas zwischen nicht viel bis garkeine Ahnung haben wirst und nachgesehen wo du her kommst. Wärst du nicht irgendwo an der holländischen Grenze würde ich vorbei kommen und dir helfen.


    Da ich das aber leider nicht kann, da es einfach zu weit weg ist bitte ich dich inständig einen Kumpel der etwas mehr Ahnung von HiFi Verkabelung hat zu fragen ob er dir helfen kann. Denn wenn du schon Probleme beim Radio hast wird das mit der Endstufe (die du ja offensichtlich auch einbauen willst) nix, murks, oder gefährlich für das Leben deines Autos und/oder dein Eigenes.

    Oh mann... wieder mal drei mal drum herum geredet Xanti :D


    In die Türen passen ganz normale 10mm Lautsprecher. Allerding solltest du aufpüassen das diese relativ flach sind da du die Scheiben nicht mehr ganz runterkurbeln kannst wenn die Magnete zu groß sind.
    Ausserdem sind die originalen Lautsprecher mit drei Schrauben in den Türen befestigt.
    Die universellen Lautsprecher die es in jedem HiFi und Elektroladen zu kaufen gibt haben 4 Befestigungspunkte. Das heisst du muss neu Löcher für die Schrauben in die Tür bohren ;)

    Was ich viel lustiger find ist die Bremsscheibe... wie lange sagtest du steht der jetzt?


    Zitat

    Original von XANTI0


    [url=http://bilderspace.de/bild.php/15432,p1010247jpgZ67PV.jpg][/url]

    richtig. Die Preise schwanken zwischen Gutachter-Unternehmen und Region. mit was für einem PKW du dort antanzt ist relativ egal.


    Und 25 Bilder find ich persönlich jetzt garnicht so schlimm :D


    Es sollten natürlich unterschieliche sein - und man sollte was darauf erkennen und sehen welche Stelle fotografiert wurde :zwinker:

    Zitat

    Original von darkwhale
    Bisher liegt der Wert bei ca 200 - 3000, hängt stark vom detailierten Zustand ab.


    Ich empfehle 100€ für ein TüV Wertgutachten zu investieren.


    ganz meine Meinung


    und was die Aufkleber auf der Heckklappe angeht:
    Die gehen von alleine nicht runter. Und selbst wenn man selber nachhilft bekommt man sie nur schwer ohne spuren ab ;)