Servus ich suche einen Schlüssel Rohling für den B12, habe leider nur einen Schlüssel. War auch beim einem Richtigen Schlüsseldienst, die haben aber leider keine Passenden Rohlinge. Haben auch mehrere gefässt passen aber alle nicht....
Gruß Jörn
Servus ich suche einen Schlüssel Rohling für den B12, habe leider nur einen Schlüssel. War auch beim einem Richtigen Schlüsseldienst, die haben aber leider keine Passenden Rohlinge. Haben auch mehrere gefässt passen aber alle nicht....
Gruß Jörn
Wollte mich auch nochmal kurz melden. Bin gut zuhause angekommen, abgesehen davon das ca 0,25l Kühlflüssigkeit fehlen... Wird auf jedenfall nicht mehr viel gefahren, wenn nur zur Werkstatt einmal die Zündeinstellung überprüfen und wenn da alles stimmt mal Kühlmittel untersuchen.
Auch nochmal ein großen dank an Harald, TeVator und an die Jungs mit der Ölwanne, hab leider den Namen vergessen. Sehr schöne teile viele Tipps und schöne Autos
Bilder vom Auto mit Spoiler werden noch folgen
Gruß Jörn
Wie erging es deinem CA18DE bei der Anreise ergo Heimfahrt Alles i.O ????????
Servus Soweit lief ganz gut. Autobahn mir 120km/h läuft sehr entspannt und die Temperatur bleibt konstant. Beim Treffen ist uns aufgefallen, dass ich zu wenig Kühlwasser habe. War aber auch nur ca. 0,5l. Habe aber festgestellt das er nochmal ca 0,25 auf dem Heimweg verbraucht hat. Würde vielleicht mal mein Kühlmittel nach Abgasen untersuchen bzw. ich schau erstmal selbst drunter. Vielleicht ist ja eine stelle leicht undicht.
Gruß
Alles anzeigenNun ja , sooo in etwa hab ich mir das eh gedacht ...
Da wären wir aber gleich beim nächsten Problem :
KÜHLUNG !!!!!!
Die CAXXDE haben eigentlich den Sunny Diesel Wasserkühler drin , denn sonst wird es dir innerhalb kürzester Zeit die Kurbelwellenlager "holen" , das war auch eine der Hauptgründe bei Motorschäden der CAXX Motoren , meist hervorgerufen durch 3 kleine Kühlerschläuche die hinten in das starre Kühlsystemrohr reingingen , bis man den Kühlwasserverlust gemerkt hat war meist alles schon zu spät .... trotz Serienmäßig SEHR KLEIN ausfallenden Ölkühler ....
Du brauchst nicht nur den Motor sondern auch , quasi einmal das ganze "BIC MAC Menü mit extra Apfeltasche" ...
Lufi Kasten -> die darauf montierten Elektrischen und Unterdruckansteuerungen
Abschlußwiderstand einspritzdüsen -> Weises Bauteil hinten Spritzwand
Dann gehts auch gleich weiter mit dem Abgaskrümmer wegen Lamdaregelung / MittelFlexRohr und KAT
............
Mach mir keine Angst ich hab einen CA18DE. Wo liegen diese Schläuche, dann schau ich da morgen nochmal schnell fürs gewissen haha
ÄHM . das würde mich BRENNEND interessieren , as jetzt nun der Untershcied bei den Zündkerzen war .... ????????
Nicht wirklich. Er läuft zwischen 2-4 tausend (Höher noch nicht wirklich gedreht) sehr sauber auf langer gerader Strecke. Aber sobald es den Berg hoch geht und ich last geben muss, braucht man Gefühl sonst zuckt/ruckelst leicht. Hab heut mit jemanden Geschwätz der viel an Mopeds schraubt und er meinte die sehen leicht Mager aus...
Ich weiß im Moment nicht, was schon alles diskutiert wurde.
In den CA18DE kommen definitiv Platinzündkerzen rein, die angeblich sehr lange halten sollen (bis zu 90' km):
NGK PFR6A-11
Ja steht vorne auf dem Rahmen. Müssen alle 100tkm gewechselt werden. Ich habe aktuell keine NGK, da Nissan auf einen anderen Herstelle umgestiegen ist. Bring morgen auch nochmal die Alten Zündspulen mit und die Zündkerzen
Ich bringe auch 4 Zündspulen und 4 Einspritzdüsen mit Druckregler mit. Und natürlich das Radio. Mal schauen, was ich sonst noch auf die "Schnelle" finde.
Super danke schön. Hab den Eindruck das er ein Bisschen mager läuft aber werdet ihr morgen ja sehen
Ich habe noch ein Grundig Radio, das in unserem silbernen war. Es wurde damals beim Kauf eingebaut - aber es ist kein "Nissan" Radio.
DasIch habe es ersetzt, weil ich eins mit Speicherkarte bevorzuge.
Das Radio kann ich dir für 20 € plus Versand überlassen.
Servus Haspre, kommst du zum treffen dann Brings mir mal mit. Würde mir wahrscheinlich ein Moderneres einbauen aber das Radio war in dem Auto schonmal drin und des wegen wäre es cool für die Historie.
Wenn du nicht zum Treffen kommst, dann schreib mir mal Privat
Gruß Jörn
Hallo Joern,
wie sieht es aus mit Sonntag?
270 km ist ja nicht zu viel - konntest du noch einmal eine Probefahrt machen?
Servus, ich darf endlich verkünden, dass ich am Sonntag kommen werde.
270km alleine machen recht wenig spaß aber vielleicht findet sich noch einer denke aber leider nicht...
Habe heute die letzten Muttern in Frankfurt gekauft und mich schnell Heim gemacht, damit ich die Kiste fertig bekomme. Nun ist alles zusammen und ich habe natürlich eine Probefahrt gemacht, wo mir fast einer reingefahren ist (ich war nicht schuld). Aber vielleicht müsst ihr mir beim Treffen ein bisschen unter die Arme greifen. Habe bei last einige Fehlzündungen und habe nun die "richtigen" Zündkerzen für meine Zündspulen (CA18DET). Bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist alles normal und die alten Zündkerzen (CA18DE) sahen (für mich als leihe) nicht wirklich außergewöhnlich aus.
Werde morgen noch einen Kollegen besuchen mit dem Auto und wenn das schonmal funktioniert, werde ich definitiv da sein.
Der Verkäufer von dem Auto meinte es gäbe eins was Plug and Play wäre...
Hab die Schrauben draußen und ohne sie durch zu flexen. Ein Kollege von mir meinte er könnte das Gewinde "retten". Er meinte einmal zuschweißen und abdrehen, danach dann ein Neues Gewinde einschneiden Tada. Leider wird mir dieses Schlamassel das Treffen kosten also steht nicht zu 100% Fest aber ich sehe leider Schwarz es bis nächsten Samstag Abend alles Fertig zuhaben. Ein Gewinde in der Karosse vom Stabi macht auch Probleme. Habe schon Gewindeschneider für 1,25 bestellt aber kommt erst am Mittwoch. Die Schraube (Nr.16) kommt auf meinen Kollegen an und dann müsste ich noch vorne im Rad haus was mit Bruno behandeln, sowie fertig lackieren (Dauert auch mindestens 3 Tage wegen Trocknung) Es bleibt Spannend
Alles anzeigenOriginal-Radios sind mittlerweile recht selten.
Auf der Suche nach einem passenden Radio, was sich auch optisch harmonisch in den B12-Innenraum integrieren lässt, bin ich auf die Blaupunkt-Serie gestoßen.
In meinem Fall ist es ein "Freiburg 200" geworden - es war einfach das "Dümmste", also das mit den wenigsten Funktionen. Es kann nichts, außer Radioempfang und USB/Aux-Anschluß.
Wenns Bluetooth haben soll, ist vielleicht das "Nürnberg 200 DAB BT" etwas für Dich.
Super Dankeschön
Hallo ich habe misst gebaut... Ich Habe die Schraube (Unten auf dem Bild Nr. 16) gehimmelt und finde keine wirkliche Lösung im Netz. Vielleicht kennt jemand eine Seite wo man diese Schaube bekommen könnte. Müsste M14 sein und eine Länge von ca. 230mm. Den Härtegrad weiß ich nicht genau, müsste aber Mindestens eine 10.9 sein.
Hallo,
ich suche, wenn es vielleicht noch jemand besitzt, ein Originales Radio und eine Empfehlung bzw. Verkaufsangebot vom einem modernem Radio (Bluetooth)
Gruß Jörn
Also von mir aus sind es 270km und ich habe bis jetzt kaum Erfahrungen mit dem Auto und er hat in den letzten Jahren wenige km gesehen gesamt 240tkm (2001 205tkm) soll aber bei ca. 100tkm einen neuen bekommen habe auf Kulanz von Nissan. Geben aber keine Daten raus...)
Gruß Jörn
Servus, war da und hatte mit den Kühlergrill keine Probleme. Problem war eher Rost... aber hab jetzt alles gemacht und TÜV bekommen
Alles klar das hat mir auch schonmal weiter geholfen. Werden morgen zum TÜV fahren mal schauen was der so sagt...
Servus, ich suche die ABE von Foha für einen Kühlergrill. Könnt ihr mir behilflich sein?
Gruß Jörn
Servus, ich hab einen Nissan Sunny B12 1.8GTI der am 16.3.1989 zum ersten mal zugelassen wurde und er hat ein H Kennzeichen. Bekomme ich dann mit einem Teilegutachten vom 4.11.99 weiterhin ein H Kennzeichen (Also bezieht sich die Regel 10 Jahre + - nur aufs Jahr?)
Gruß
Jörn