Beiträge von ODMR
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Moin, kommen würde ich zu einem Treffen auch gern. Allerdings sind es für mich 700 km einfache Fahrt …
Ich muss schauen ob das irgendwie geht
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Moin in die Runde,
Der Wagen läuft!
Kühlkreislauf und Wärmetauscher gespült und „Rostpfropfen“ im Thermostatgehäuse entfernt.
Getriebe Öl war zu wenig und uralt. Erneuert mit 75/90. neuen Schalter für Rückwärtsgang eingebaut ( war undicht ). Getriebe schaltet einwandfrei.
Alle übrigen Flüssigkeiten gewechselt
Vielen Dank für die Hilfe und Tips!
Noch ein Frage: wo bekomme ich einen Wagenheber für meinen b12 ?
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Moin in die Runde, das ist mein Plan, muss nur die Zeit dazu finden. 😢
Frage : muss das gesamt Armaturenbrett raus oder geht es evtl nur den Mittel Teil ( Schieberegler für die Lüftung, Radio und Aschenbecher raus zu schrauben. Gibt es eine Zeichnung wo alle Schrauben sind ? Wer hat hier schon Erfahrung gemacht?
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Moin , danke spinne,
Schaltgestaenge sieht ok aus, so weit ich das beurteilen kann. Auch Motor und Getriebe Lager sollten sein. Werde mich nun um Getriebe Öl Lund Kupplung kümmern.
Eine andere Frage: hat der B12 ein warmwasserventil am Wärmetauscher? Laut meiner Rep. Anleitung ja, ich finde keins!
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Guten Morgen, großen Dank für die Mühe. Das Auto ist mittlerweile hier im Norden in Hamburg. Leider weit von Dir entfernt.
Kupplung einstellen , also den Pedalweg bzw. den Seilzug direkt am Ausrueckhebel. 2-3 mm Spiel?
Mir kommt es so vor als ob die Gänge nicht 100% eingelegt werden, sondern nur zum Teil und dann rausspringen. Wenn richtig eingelegt passiert nichts. Ich weiß , klingt sehr laienhaft…
Evtl darf ich auch um Rat wegen der Heizung fragen? Diese funktioniert überhaupt nicht, bis der Motor auf Betriebstemperatur ist dauert es bei 5 Grad Umgebungstemperatur 20-30km. Tatsächlich der Wärmetauscher?
Das obige Sind die zwei wirklich problematischen Dinge.
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