Beiträge von Jakob

    So, erstmal danke für alle Antworten und eine Entschuldigung für das Nichtantworten unsererseits. Haben den Einspritzer rausbekommen und weil wir gelesen haben, dass man diesen mit Ultraschall reinigen kann sind wir erstmal zum örtlichen Juwelier gelatscht, der uns netterweise das Zeug reinigen ließ, sehr unerwartet, aber auf jeden Fall eine schöne Sache. Motor ist mittlerweile auch schon kurz angelaufen.


    Interessanterweise haben sich die Träume aber etwas geändert und das Auto wird voraussichtlich ein Elektroauto werden. Grundsätzlich darf man dabei glaube ich nicht allzu rational denken, es sind nur sehr ambitionierte Pläne eines 18jährigen Studenten. Mir ist bewusst, dass damit viele Kosten in Verbindung stehen (allein die Einzelabnahme beläuft sich auf knapp 1000 Euro), allerdings kommt das knapp an die jährlichen Kosten ran, die für das Auto notwendig sind, betreibt man es als Benziner.

    Geht dieser Traum auf ist es aber auf jeden Fall kein Auto mehr, welches man einfach so ersetzt durch ein Neues, aber ich denke, da muss ich auf so einem Liebhaberforum niemandem was erzählen.

    Hallo liebes Forum,


    haben uns einen Nissan B12 mit e16i Motor gekauft der leider aber nicht mehr startet. Zündkerzen wurden bereits getauscht und die Elektronik funktioniert soweit ohne Probleme (Starter geht ebenso). Benzinpumpe geht ebenfalls einzig beim Einspritzer sieht man nichts. Somit sind wir in der Annahme, dass dieser verstopft ist? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, warum der EInspritzer untätig ist unabhängig davon ob er verstopft ist und wenn ja, wie erkennen wir das?

    Nur stellt sich das Problem, dass wir diesen nicht entfernen können bzw nicht genau wissen wie. Den Schritt mit der braunen Plastikkappe haben wir schon hinter uns aber der Rest ist uns unklar.


    Danke schonmal für jede Antwort


    Lg Jakob