Beiträge von Chilli1986

    Wollte mich auch nochmal kurz melden. Bin gut zuhause angekommen, abgesehen davon das ca 0,25l Kühlflüssigkeit fehlen... Wird auf jedenfall nicht mehr viel gefahren, wenn nur zur Werkstatt einmal die Zündeinstellung überprüfen und wenn da alles stimmt mal Kühlmittel untersuchen.

    Auch nochmal ein großen dank an Harald, TeVator und an die Jungs mit der Ölwanne, hab leider den Namen vergessen. Sehr schöne teile viele Tipps und schöne Autos

    Bilder vom Auto mit Spoiler werden noch folgen :]


    Gruß Jörn

    Christian und mein Kumpel war der Tobi gerne bevor die Ölwanne jetzt verstaubt ist sie bei dir besser aufgehoben. Ja Bilder vom Spoiler bin ich auch mal gespannt. :)

    ja genau ist halt immer ne Überraschung wenn man die dann aufmacht.

    Ja klar ich kaufe am Freitag die Kartons bei Haribo ein haspre . Ich nehme noch einen Kumpel mit der auch sehr auf die B 12 steht. Ich bin dann mit dem Hyundai außen vor bzw dann das Media Auto für Fotos während dem Ausfahrt oder ähnliches. :D


    Teile nehme ich gerne sofern passend für den 1,6 i kann ich mir ja beim treffen dann angucken ob kompatibel oder nicht. Ich habe noch ne Ölwanne die eben nicht für meinen passt packe ich einfach mal mit ein.


    Und die Hundeleckerlis packe ich dann auch ein paar ein. ;)

    Haben wir in der Werkstatt auch gehimmelt kann passieren und zuviel Nm auf dem Schlagschrauber lange Stange und stabile Nuss setzt den Hebelwirkung richtig in Gang. Ansonsten vorher erhitzen so haben wir solche langen Achsschrauben gelöst bekommen. Steht mir auch noch bevor

    Ist das irgendwas von der Achse? Sollte dies der Fall sein haben wir in der Werkstatt auch gehimmelt kann passieren und zuviel Nm auf dem Schlagschrauber lange Stange und stabile Nuss setzt den Hebelwirkung richtig in Gang. Ansonsten vorher erhitzen so haben wir solche langen Achsschrauben gelöst bekommen. Steht mir auch noch bevor

    So Hotel ist gebucht. Ich packe noch ne Ölwanne ein welche ich noch hier rumfliegen habe diese war für meinen B 12 leider nicht kompatibel da die 1.6i noch einen Bogen in der Ölwanne hat. Diese nicht und ist ohne Bogen wohl passend für den 16v daher packe ich diese ein. Andere Frage will noch jemand was von Haribo haben hier sogenannte Bruchwarenkartons kann ich gerne welche holen da ich in Bonn arbeite sitze ich quasi an der Quelle. ;)

    Ich habe noch in meinem ein Altes Radio mit Cassettendeck sogar noch versuche es wieder in Gang zu bekommen aber Audio kommt ganz zum schluss. Der Motor ist die Musik aktuell. ^^

    So habe mir mal den Kopf ein wenig zerbrochen was man machen kann. Eine kleine Ausfahrt von 12 km ist mit inbegriffen. Am Ziel gibt es dann einen feinen Biergarten der je nach Wetter dann besucht werden kann sonst je nach Wetter dann natürlich drinnen. Hier mal die Seite vom Restaurant: https://www.nfh-herrenberg.de/


    Anbei noch ein Bild vom Treffpunkt Plus die kleine Ausfahrt.


    Ansonsten wünsche ich euch an dieser Stelle schonmal ein frohes Osterfest und reich gefüllte Osternester (mein Nest ist gestern gekommen jede Menge Ersatzteile für meinen Sunny fehlen jetzt tatsächlich nur noch die ZKS) :prost:

    Ja bin da mit einem Motorenbauer auch schon dran der die Motoren speziell für Nissan Spezialisiert ist. Und ein Nissanhändler der ebenfalls alte Modelle gerne wieder restauriert habe ich ebenfalls angeschrieben die Angebote werden noch erstellt. Jenachdem mache ich es auch so das man mal Geld in die Hand nimmt und dann alles vernünftig ist.

    Guten Morgen zusammen,


    nachdem der Liebe Lightshark mir die richtigen Artikelnummern schon raus gesucht hat für die Zylinderkopfschrauben stelle ich aktuell leider fest das diese Aktuell nicht auf Lager sind auch bei meinem Händler des Vertrauens sind diese aktuell nicht bestellbar. Hat jemand zufällig noch einen Satz Zylinderkopfschrauben vorrätig. Würde sehr ungern die alten Schrauben wieder nehmen.

    Beim GTI sind es leider M11 ZKS die sind wohl etwas dicker wie die M10 ZKS.


    Liebe Grüße und danke im voraus. :)