Beiträge von Apollon

    Wirklich interessant hier die Beiträge in letzter Zeit. Ich frage mich was deine persönliche Leidensgeschichte mit Teileverkäufen anderer User zu tun hat? So ein Kindergarten wie hier hatte ich bisher noch nicht gesehen bei Suche/Verkaufe in Foren.


    Aber macht nur weiter, ist echt unterhaltsam hier :D

    Viel Glück und Erfolg in JP. Für mich wäre das nichts, zumindest nicht wenn (wie du schreibst) nur wenige Englisch können und du selber nicht fortgeschritten japanisch. Dafür hätte ich zu viele Dinge, die Probleme machen können wie z.B. Allergien.


    Auf jeden Fall sehr mutig, Respekt dafür!

    Die kleinen Renault oder auch der neue Dacia kostet deutlich unter 22.000 Euro mit Abzug der Förderung. Dazu kommen noch die geringeren Wartungskosten eines E-Autos oder die Option, mit eigener PV Anlage praktisch kostenlos zu laden. Mit einem neuen Auto gibts auch mehr Komfort und vor Allem Sicherheit.


    Von all dem abgesehen würde ich ein E-Auto max. leasen - 2-6 Jahre und weg damit.


    Muss jeder für sich selbst entscheiden, das Klima retten wir damit so oder so nicht.

    Erfahrungsgemäß kommt das Wasser durch die Stopfen in der Spritzwand (vor Allem beim Einziehen von Stromkabeln) oder wie du schon sagtest wenn die Frontscheibe undicht ist.
    Die Zierleisten würde ich entfernen und mit normalem Scheibenkleber abdichten zwischen Scheibe und Metallrahmen.


    Im schlimmsten Fall muss aber die Scheibe raus. Das hätte den Vorteil dass du gelich nach Rost im Scheibenrahmen schauen kannst. Hat das Fahrzeug Teilkasko Versicherung? Dann bekommst mit 150,- SB sogar eine neue Scheibe ohne Kratzer und Steinschläge.