Beiträge von Revival

    Hello again,


    habe hier die Hilfe in Form einer passenden Nockenwelle erhalten gehabt und mittlerweile wurde diese auch schon verbaut. Fazit, der Nissan läuft wieder einwandfrei.

    Ich bedanke mich vielmals für die Unterstützung.

    Das Thema kann nun gerne geschlossen werden.


    Gruß

    :)

    Schönen guten Abend zusammen,


    wenn ihr ebenfalls daran interessiert seid, dass der CA18DE wieder ordentlich auf den Straßen hierzulande gesehen werden kann, dann bräuchte ich die Hilfe in Form eines Ersatzteils.

    Hat jemand unter euch eine Nockenwelle übrig?

    Es müsste die mit dem "Zapfen" für den Nockenwellensensor sein bitte.

    Und laut meinem Kenntnisstand kann es auch eine vom CA16DE sein.

    Wäre schön, wenn ihr etwas in euren Ersatzteillagern wüten würdet *hehe*


    Über eine Nachricht wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    :)

    Hi,


    kann natürlich sein, dass der CA16DE weniger Getriebeöl bekommt, weil anderes Getriebe.
    Bei meiner Getriebenummer müssen es also laut Buch 4,7l sein.
    Ich werd nochmal alles ablassen und dann vollknallen bis es rausläuft. Dann muss es stimmen, gibts ja gar nicht! :D


    Vielen Dank


    Gruß

    Abend,


    ja exakt. Ist ein Innenvierkant.
    Alles klar.
    Ich kenne es so, dass Getriebeöl soweit aufgefüllt wird bis es aus der Einfüllschraube herausläuft.
    Das Nissan Werkstatthandbuch schreibt 2,4l Füllmenge vor und ungefähr so viel habe ich auch abgelassen.
    Fülle ich 2,4l wieder rein läuft allerdings noch nichts aus der Schraube heraus.
    Bei ca. 2,8l tut es das dann.
    Das verwundert mich?


    Vielen Dank


    Gruß

    Hi,


    noch nicht.
    Rückfahrscheinwerfer funktioniert wenn man den Schalthebel nach hinten gedrückt hält, deshalb war das jetzt nocht nicht so ein akutes Problem.
    Bin aber gerade am Getriebe dran!
    --> Getriebeöl wechseln dabei.


    2,4l kamen aus der Ablassschraube raus.
    2,8l sind jetzt drin und noch immer nicht voll?!
    Habe ich da die falsche Einfüllschraube erwischt?


    Die Einfüllschraube ist doch schließlich die große von beiden Schrauben!? (hier orange eingekreist und nicht die blaue)



    Vielen Dank


    Gruß

    Hi,


    oki doki.
    Dann schraube ich den erstmal raus und schaue nach, ob man das Problem irgendwie noch so gelöst bekommt.
    Wahrscheinlich läuft da auch Getriebeöl mit aus, so tief wie die stelle da ist ne. Bereite ich mich auch drauf vor.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Ich gebe bescheid wie es weiterging.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    würde sich mindestens einer von euch bitte zum Thema Rückfahrschalter äußern? :D


    Am 1,8er funktioniert das Rücklicht nämlich ausschließlich dann, wenn man den Schalthebel nach hinten gedrückt hält.
    Lässt man ihn los - Rückwärtsgang natürlich trotzdem eingelegt - dann geht das Rückfahrlicht leider aus.


    Es liegt nahe, dass dieser Schalter dafür verantwortlich ist. Anderes kann ich mir nicht vorstellen? Scheint mir hier kein bekanntes Problem zu sein?
    Unter dem Schaltsack selbst ist ansonsten nichts zu erkennen das Schuld sein sollte.


    Am Getriebe, auf der Fahrerseite. Ziemlich weit unten auf quasi 6 Uhr sitzt ein Bauteil mit Kabel. Ist das der Rückfahrschalter?



    Vielen Dank


    Gruß

    Ahaaaaa :idee:


    nur den Teil des kompletten Links kopieren, welcher nach dem "(...)watch?v=(...)"
    folgt.
    Alles klar, dann weiß ich das.


    Vielen Dank


    Gruß

    Hi,


    funktioniert das nur bei mir nicht und ich mache etwas falsch oder klappt das Einbetten von Youtube-Videos gerade generell nicht?


    Siehe: --> Quasselthread


    Vielen Dank


    Gruß

    Zitat

    Original von Elbsunny
    Seit einigen Monaten gibt es in Hamburg die Sonderermittlungsgruppe "Autoposer", die sich auf die Verfolgung von illegalem Tuning sowie illegalen Rennen konzentriert.
    (...)
    https://www.youtube.com/watch?v=B5qu-flnm1E


    Hi,


    anscheinend macht das deutschlandweit die Runde und ist generell immer mehr Thema in den größeren Städten.
    Hier in der Region ist mir die Vorgehensweise aus Mannheim bekannt:


    [youtube]ei-3pxTl03o[/youtube]
    https://www.youtube.com/watch?v=ei-3pxTl03o[


    [youtube]IDQds2YMiVY[/youtube]
    https://www.youtube.com/watch?v=IDQds2YMiVY


    Schon verrückt was die leute alles treiben. Dass der TÜV immer weniger bereit ist Einzelabnahmen zu gewähren ist auch kein Wunder. es wird einfach zu viel ausgenutzt und quatsch gemacht.


    Im Anschluss an dein Video kam direkt dieses hier aus Hamburg: (im Schnitt etwas manipuliert, aber trotzdem interessant)
    [youtube]KLFdSydqm5g[/youtube]
    https://www.youtube.com/watch?v=KLFdSydqm5g


    Danke


    Gruß

    Schönen guten Abend,


    die Boardregeln besagen ja, dass zwecks Zugang zum Marktplatz eine Verifizierung mittels Ausweiskopie vorgenommen werden muss. Aus dem Grund, kann ich dort noch keinen Beitrag erstellen.
    Ist das noch aktuell? (Ist ja mittlerweile einiges verändert hier im Forum)


    Würde euch gerne ein sehr seltenes Auto anbieten, deshalb meine Nachfrage.


    Vielen Dank


    Gruß

    Zitat

    Original von martin1986
    So verkauft man jetzt Autos oder wie?
    (...)


    Hi,


    hab mich mal weiter durchgeklickt. Scheint ja ein Imperium zu sein diese "Goldies-Boutique"
    Alles Mögliche an KFZ die in der französichen Provinz aufgekauft werden von denen.
    Gibt da den ein oder anderen interessanten Artikel darüber.


    Warum nicht :D


    Gruß

    Heyho,


    ein Gleichgesinnter, der einen Sunny ebenfalls für ein Familienmitglied hier betreut *hehe* :]
    Dann hast du deinen Schwiegervater quasi auf die Schiene gebracht oder? :D


    Gut, dass der Endschalldämpfer rauskommt. Nicht, dass er noch den Rest vom Wagen so infiziert :D


    Auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Projekt und weiterhin schön berichten was noch alles so passiert ;)


    Gruß

    Ui...ui...ui,


    da bin ich noch gar nicht so lange in die Welt des B12 eingetaucht und dann


    Ohne Hintergrundwissen, kann ich nur sagen, dass es schade ist, wenn ein Hobby, welches ja dem eigenen Vergnügen dienen soll, nicht mehr fortgeführt wird.


    Ich wünsche deshalb, dass sich die Schieflage bald wieder begradigt =)


    Wirklich toll ist, dass der Betrieb weiterhin gesichert bleibt :perfekt:
    Denn ich bin mir sicher, dass derjenige, der auf der Suche nach Information oder Gleichgesinnten ist, überaus froh über den Fund des Forums sein wird.
    Auch wenn Neuanmeldungen sicher nicht an der Tagesordnung stehen, aber ihr seht ja: Mich hat es auch hergetrieben und ich denke doch, dass meine individuelle Story hier auch interessant war zu lesen. Wird es auch in Zukunft bestimmt immer wieder mal geben. Zumindest so oder so ähnlich:D


    In diesem Sinne


    Danke


    Gruß