Neue Features der neuen Software.

    • Offizieller Beitrag

    Einiges an der neuen Software ist ja selbsterklärend, anderes nicht sofort ersichtlich.

    Zunächst einmal, passen ältere Links, in zum Beispiel der Signatur oft nun nicht mehr. Ändert diese bitte einfach selbst. :hä:

    Ihr könnt in Posts User direkt ansprechen einfach @Name :blah:

    Man kann nun auf Posts reagieren, wie man das von Facebokk, Insta o.ä. kennt.

    Tagging

    Mit Hilfe von Tags können erstellte Inhalte beliebigen Schlagworten zugeordnet und damit
    kategorisiert werden. (Müssen wir noch konfigurieren)

    Rich Embedding Neu

    WoltLab Suite erkennt das Einbetten von Links in Texten und kann direkt eine passende
    Vorschau anzeigen. So ist es beispielsweise datenschutzkonform möglich, einen kurzen
    Anreißer von einer Website anzuzeigen oder Videos von bekannten Plattformen direkt in
    den Text einzubetten.

    Überhaupt ist der Datenschutz, der für ein Forenbetrieb mit der alten Software kaum umzusetzen möglich war, nun wieder machbar. :cool2:


    Cover-Photo

    Benutzer können Ihr eigenes Profil personalisieren, indem sie ein individuelles
    Cover-Photo hochladen. Das Photo wird im Kopf der Seite über die volle Breite angezeigt
    und sorgen als Blickfang für einen guten ersten Eindruck.

    Galerie

    And er Galerie wird noch gearbeitet :stricken: , ich bin mir nicht sicher, aber ich würde euch raten noch mit der Benutzung zu warten, bis die alten Daten importiert sind.

    Teilbare Beiträge, Facebook, Twitter, Reddit, Linkedin, Printerest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!