Upgrade der Forensoftware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits! Unser Forum hat heute einen Zeitsprung von etwa 15 Jahren gemacht, und wir haben die alte Forensoftware heute in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.


    Das Update bringt eine Änderungen mit sich, und hier und da müssen wir uns etwas umgewöhnen. Auch für uns Admins ist vieles neu - aber zum Glück ist die Community die gleiche.


    Offene Baustellen sind hauptsächlich noch die Migration der Galerie - die alte Forengallerie war eine inoffizielle Erweiterung des alten Forums, und muss daher manuell migriert werden. Ich arbeite zurzeit daran.

    Ansonsten ist es gut möglich, dass wir noch Probleme im Bereich Darstellung auf mobilen Endgeräten, Einbettung von Bildern, oder Anhängen haben. Auch die Avatare sind teilweise verzerrt, sorry dafür. Falls Euch sonst etwas auffällt, schreibt uns bitte.


    Danke!

    :b12:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde euch auch noch einen Zugang zum alten Forum einrichten, damit ihr eine Möglichkeit habt, an evtl. für euch wichtige Inhalte, die hier noch nicht vorhanden sind, heranzukommen.

    PN, Galeriebilder, o.ä.

    Ah, ok, meine PN´s fehlen weil mein Account gedoppelt wurde, sollte sonst keinen betreffen.

    Url trotzdem noch oldschool.b12-club.de

    Ich habe zwei Styles erstellt, als Alternative zum Standard, wem das zu hell ist kann in seinen Einstellungen jeweils an ältere Stile angelegte Designs wählen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits, ich habe eben die Galerie migriert. Da die Galerie im alten Forum von einem Drittanbieter kam, gibt es keine offizielle Konvertierungslösung. Ich habe daher was gescriptet, um die Galerie zu konvertieren.

    Es sind kleinere Probleme zu erwarten:

    • Alle Kommentare der Bilder sind nicht migriert worden
    • Bilder, die zu klein sind, wurden nicht übernommen
    • HTML in der Beschreibung ist nicht mehr supported, und Umlaute werden vermutlich falsch dargestellt.
    • Upload-Datum ist falsch (aber die Anzahl Views immerhin korrekt)
    • Ggf. gibt es Probleme mit der Auflösung, oder manche Bilder sind weiß -> in dem Fall schreibt mir bitte kurz eine Nachricht.
    • Die Kategorisierung ist verloren gegangen.

    Vielleicht könnt Ihr mir bei Gelegenheit ein bisschen helfen, und die Beschreibungen Eurer Bilder korrigieren.

    • Offizieller Beitrag

    Wir Admins hatten im Zuge der neuen Software übrigens auch einen strukturellen Umbau des Forums geplant. Bisher war nur keine Zeit das auch wirklich anzufangen.

    Da der kreis der B12 Fahrer ja zusehends geringer wird, und andere Hersteller auch nette Autos bauen, werden wir (a)Markenoffener und (b) internationaler, d.h. die neuen Bereiche werden prinzipiell direkt für Englisch ausgelegt.
    ----
    As we admins had planed to re-organize the forum strucutre when changing the running software, we just had not the time to do so yet.
    Our comunity will open up for other japanese oldtimers, the new boards will be in english too, to reach more car enthusiast worldwide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!