Honda Insight ZE1 Hybrid

  • Hiermit möchte ich meine Alltagskutsche anbieten. Es handelt sich um einen Honda Insight ZE1 Baujahr 2000.


    1L Motor Dreizylinder + E-Motor


    Facts:
    - Farbe silber
    - 400tkm Laufleistung
    - Vollaluminiumkarosserie
    - original Alufelgen sind mit dabei auf guten 14" Conti Sommerreifen
    - Winterreifen 14" Conti gutes Profil auf Stahlfelge sind mit dabei


    Bei 360tkm (2019) erneuert:
    - Stoßdämpfer hinten neu original Honda
    - Motorlager hinten (sind an dem Auto ständig kaputt)
    - Kupplung
    - Getriebe alle Lager und Simmerringe erneuert. Der Synchronring zweiter Gang modifiziert. Das Getriebe ist neuwertig. Alles schaltet sauber.
    - Hybridbatterie erneuert
    - Bremsleitungen hinten entrostet und eingefettet, damit diese nie mehr rosten.
    - Der Lack ist in sehr gutem Zustand und wurde regelmäßig poliert + gewachst.


    Negativ:
    - Motorhaube und Stoßstange zeigen Unfallspuren und sollten getauscht werden. Ich habe leider nie Austauschteile gefunden, und bin mit den gerade gebogenen Unfallteilen herumgefahren.
    - Fahrersitz durchgescheuert
    - Teppich durchgescheuert
    - Der Wagen hatte mal einen Unfall und war ein Totalschaden. Die Karosserie selbst war nicht verzogen, aber der Wagen stammte ursprünglich vom Schrottplatz. Stoßstangenträger wurde von mir getauscht, ein Richten der Karosserie war nicht nötig.
    - Der Kondensator der Klimaanlage hat ein Loch, und die Klima müsste neu befüllt werden (neuer Kondensator wird mitgegeben).


    Tuning verbaut:
    - current hack (+33% mehr Leistung für den E-Motor)
    - IMA Command & Control - ermöglicht manuelle Kontrolle über den E-Motor
    - Zusatzanzeigen, um die Spannung Ampere und Zellstatus der Hybridbatterie live anzuzeigen.


    Der Wagen ist etwas für Elektroniker, Techniker, Ingenieure, Piloten, Nerds oder Programmierer mit Öko-Bewusstsein. Ich hatte super viel Spaß mit dem Wagen, und habe viel mit ihm gelernt. Bei richtiger Fahrweise (konstant mit 90km/h hinter dem LKW) sind Verbrauchswerte von deutlich unter 3L Super/100km normal. Es gibt kein sparsameres Auto mit Benzin-Motor, welches nicht geladen werden muss. Im Gegensatz zu modernen E-Autos kauft man hier keinen großen CO2-Rucksack für die Batterieproduktion mit. Der Wagen ist ideal für Leute, die längere Strecken pendeln müssen.


    Mein Durchschnittsverbrauch liegt insgesamt bei rund 3,5l/100km.


    4000€ VHB
    Bilder folgen morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!