Ineressante Angebote 3Q / 2020

  • Moin.


    Das ist jetzt ein ganz dummer move von mir weil ich den unbedingt selbst haben möchte... aber... habt Ihr den schon gesehen?
    B12 GTI VFL



    Die Anzeige ist knapp gehalten und die Angaben Stimmen nicht, aber die Stoßstange und die Schwellerverbreiterungen sind da.
    Die Brauche ich unbedingt für meinen GTI.
    Ich versuch dem Netten Herren den B12 abzukaufen aber er antwortet bei Ebay nur sehr knapp.... ich hoffe das wird was.

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:

    Einmal editiert, zuletzt von Kreidlerman ()

  • Moin!
    Dein Ernst?
    Was willst Du mit dem Haufen?
    Der sieht aus, als wäre er keine 50 EUR mehr wert.
    Hast Du Dir mal die Fahrertür angeschaut?
    Die unteren 30cm sind Blätterteig!
    Die Heckklappe gammelt wie sonst was in der Ecke beim Spoiler!
    Der Wagen steht da bestimmt minimum 5 Jahre.
    Da brauchst Du nen Abschlepper oder nen Autoanhänger mit Seilwinde und nicht mal dann bekommst Du den mutmaßlich aus dem Gebüsch gezogen.
    Ich habe selber ein Auto, welches seit etwa 6 Jahren im freien steht, und das auf Asphalt und nicht auf Waldboden. Alles gammelt und die Bremsen sind absolut nicht loszubekommen !
    Da fragt man sich doch auch in welchem Zustand die Verbreiterungen sein werden...
    Ich will Dir den Spaß nicht kaputt machen, aber 450EUR sind in meinen Augen riesengroßer Wucher für eine im Wald verscharrte Katze im Sack voller Überraschungen und nem Haufen Ärger!
    Davon abgesehen, scheint er laut Kleinanzeigen- Bewertung einige unzufriedene Kunden gehabt zu haben.
    Dann noch die knappen Worte...
    Ich würds nicht machen!
    Sorry!
    ....nur meine ehrliche Meinung!

  • Auf Grund der Seltenheit der Gti Front und der Seitenschweller find ich das jetzt nicht so arg ... und dann gehts ja gleich weiter .... Zündspulen Kühler etc etc etc ....

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Man muss sich darüber klar sein, dass sowas einfach marode zum quadrat ist.
    Als Schlachter, wenn komplett, ggf. durchaus noch OK, je nachdem was man genau erwartet und damit vor hat.


    Und den nimmt dir hier normalerweise auch keiner weg. Das gehört sich nicht, und wenn dann sagt man, dass man eh auch schon eine Auge darauf geworfen hat und einigt sich zivilisiert. :prost:

  • Ich hoffe nicht dass, das jetzt nicht zu sehr off topic geht.
    Aber ich hab schon ne sehr gute Vorstellung wie die karre von unten aussieht.
    Das Ding zerfällt zu staub, aber zum glück die Stoßstange nicht, die fehlt mir nämlich.
    Ich brauche:
    Schwellerverbreiterungen, Sroßstange (nur den Kunststoff) inkl. Schürze,
    Elektrischen Fensterheber rechts,
    Nebelscheinwerfer und Ersatzzündspulen... nur für den Fall und 4 14" Sahlfelgen.


    Wenn ich von dem Schrotthaufen auch nur die Hälfte von der Liste bekomme hat ses sich schon gelohnt.


    Ich hab eindeutig zu spät mit dem GTI angefangen.


    Motor und Getriebe sind vermutlich nicht passend für meinen da fest davon ausgehe das es ein 1.6er VFL ist obwohl er Baujahr 92 geschrieben hat.
    Es sei denn jeman hat wirklich alles auf VFL zurück gebaut, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Er hat jetzt erstmal gefragt ob ich auch mehr bezalen würde :kommdoch: :crazy:
    Ich hab gesagt dass das nicht zur Debatte steht da ich ja eh schon mit Autoanhänger kommen muss.

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:

  • Nockenwellensensor ...Gasseilzug...Kofferraumseilzug...EFH Links...KLRegler...LMM...auf jeden Fall aufheben und ganz wichtig HOSENROHR und ESD ....


    :kaffee2:


    ist das ein 1,6 oder 1,8 der zum Verkauf steht ??

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Zitat

    Motor und Getriebe sind vermutlich nicht passend für meinen da fest davon ausgehe das es ein 1.6er VFL ist obwohl er Baujahr 92 geschrieben hat.


    Wie gesagt.... angegeben ist er als FL von 92.... aber das ist glatt gelogen, behaupte ich.
    Alles was man von aussen sieht ist vor 89 also 1.6! Mit pech auch die falsche Zündung... aber egal

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:

  • Schnapp dir das Teil, wäre er nicht so weit weg, würde ich den sofort nehmen. Allein die Teile sind das wert, und nur weil er lange auf Gras stand, muss er nicht komplett fertig sein (ist aber wahrscheinlich). GTI Teile sind heutzutage kaum mehr zu bekommen, und wenn, dann will gleich jeder riesen Profit machen.
    GTI im Originalzustand und vollständig, was will man mehr?

  • Ich lass mich überraschen.
    Am 31.07 ist der Abholtermin.... er sagte das Auto ist dann noch da... aber raus genommen hat er Ihn auch noch nicht.
    Wenn er dann mit irgendwelchen Verhandlungen ankommt dreh ich wieder um.
    Ich befürchte es bald.
    Für warscheinlich halte ich die Version das er mir zwei Tage vorher schreibt das ihm jemand 500€ bietet oder so ein quatsch.
    Am besten noch wenn ich grad los gefahren bin. :evil:

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:


  • Und wie ist es verlaufen ?

  • Kompletter B12 für wenig Geld:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…rzeug/1467460224-216-1827


    Edit:
    Sehr schöner N13 GTI, mit recht selbstbewusster Preisvorstellung.
    Weiß jemand, was das für rot/schwarze runde Kugeln sind, die da im Motorraum neben der Batterie angebracht wurden? Hat das evtl. mit der Klima zu tun?


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=300544219

  • Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber für mich sieht das aus, wie eine nachträglich eingebaute Doppelton-Hupe aus dem Zubehör-Geschäft. Verbaut an eigenartiger Position.
    Ich habe schonmal irgendwo ganz ähnliche eingebaut, weil die Originale Hupe ihren Dienst verweigert hat.
    Nach Klima sieht das für mich nicht aus.

  • B12-Owner hat recht ,
    wenn man sich die Anschlußart anschaut sind es 2 Hupen , die evtl. mit dem Original Halter in den Motorraum verbaut wurden um evtl. anrostung/verrostung zu umgehen.


    Aber auch selten in einem 1,8L GTI eine Klimaanlage vorzufinden.


    Wurde der Motor evtl. schon etwas aufgebohrt oder sind die 1809 cm³ bei den 1,8L GTI's normal ?

  • Das stimmt. Auf den zweiten Blick sieht man, dass am rechten Radhaus an den üblichen Roststellen schon irgendwas gemacht wurde. Irgendein grauer Lack wurde versprüht.
    Und meiner Meinung nach passt der Gammelzustand des Motors nicht wirklich zur angegebenen Laufleistung und zu einem Garagenwagen...
    Ich habe jetzt schon immerhin 5 B12 Motoren gesehen bzw. besessen mit Laufleistungen zwischen 125TKm und 160TKm und die sahen alle wesentlich weniger rostig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!