Endschalldämpfer für CA16DE

  • Moin,
    Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wo ich einen ESD für einen B12 mit CA16DE Motor bekomme?


    Oder was könnte ich für eine Auspuffanlage verbauen die ich alternativ eintragen lassen könnte? Ich habe keine Ahnung wonach ich suchen muss


    Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein ;)

  • Für CAXXDE Ersatzteile bist du ca 5 Jahre zu spät ...Es ist schwierig geworden überhaupt noch irgendwas zu bekommen ...


    Du kannst auch nach Sunny N13 Hatchback oder Limo suchen 1,8 Gti hat denselben Topf




    :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Ne das Mitttelrohr ist gleich , der KAT ist beim CA16DE länger


    Ich hab bei mir auch das Mittelrohr vom CA18 drin und auch den kürzeren CA18DE/GA16i KAT + Doppelflansch


    Beim GA16i ESD ist der Korpus kleiner und der Aussendurchmesser vom Rohr ist ca der Innendruchmesser vom CAXXDE


    :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Der CA18DE Kat ist gleich lang wie der von den SLX-Modellen. Demzufolge müsste notfalls eine SLX-Auspuffanlage an den 1.8 GTI passen (wäre wahrscheinlich ziemlich laut).
    Der CA16DE hat ein kürzeres Mittelrohr, und längeren Kat. Ich hatte mal ein CA16DE Mittelrohr gekauft, das hat aber nicht an meinen CA18DE gepasst.


    Kurze Rede: Ein Auspuff für den CA16DE zu finden, ist schwierig. Eventuell kann man sich einen CA18DE-Auspuff umschweißen, oder den Kat vom 1.8 GTI einbauen.

  • einen Auspuff für den 1.8er finden ist wahrscheinlich genau so schwierig...
    ich habe leider keine Ahnung was ich so verbauen darf, kann ich eventuell eine Auspuffanlage von einem anderen Fahrzeug verbauen?
    Ich scheue es auch nicht ein bisschen zu basteln und zu schweißen - die frage ist nur was der TÜV durchgehen lässt?

  • Vlt würde ein Sunny N14 Gti Topf einigermaßen drunter passen ....


    :?:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Zitat

    Original von IceFire
    Der CA18DE Kat ist gleich lang wie der von den SLX-Modellen. Demzufolge müsste notfalls eine SLX-Auspuffanlage an den 1.8 GTI passen (wäre wahrscheinlich ziemlich laut).
    Der CA16DE hat ein kürzeres Mittelrohr, und längeren Kat. Ich hatte mal ein CA16DE Mittelrohr gekauft, das hat aber nicht an meinen CA18DE gepasst.


    Kurze Rede: Ein Auspuff für den CA16DE zu finden, ist schwierig. Eventuell kann man sich einen CA18DE-Auspuff umschweißen, oder den Kat vom 1.8 GTI einbauen.


    Ja das macht denke ich Sinn, kommt mir doch sehr bekannt vor.


    Bist du sicher, dass SLX und CA18DE Mittelrohr und ESD den selben Durchmesser haben ?


    Wenn ja, wäre es ja das einfachste ab Kat das Standard B12 Mittelrohr und ESD zu verbauen, ich befürchte aber der CA18DE hat roginal einen größeren Rohrduchmesser.
    Wenn man dann die SLX Anlage ab Kat drunterklöppelt, verliert man evtl. 3 PS oder so.


    ESD´s vom SLX habe ich noch einige neu liegen.

  • Das Mittelrohr vom Ga16i ist kleiner (hab ich mir damals beim Helmut vorort angesehen) obwohl der Flansch beim Kat derselbe ist , wird es dünner , und der Abstand zw den 2 Schrauben ist etwas kleiner


    Ich selbst habe mal einen Ga16i Topf am Sunny gehabt , das wird ab ca 3500 Umdrehungen "sau" laut , der Ga16i Topf ist zwar gleich lang aber vom Volumen her kleiner als der CAXXDE Topf


    Da sowohl ich seit 2016 als auch der Puksi ein neues CA16DE Mittelrohr haben , haben wir beide einen customized DoppelflanschAdapter


    Bei mir entstand das damals als ich einen Ga16i Kat einbauen wollte der ja aber kürzer ist

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


  • Also der Traum einiger Tuner, "Serienauspuffanlage" für Polizei und TÜV nicht sofort als falsch ersichtlich, aber lauter als es sein soll.


    Am besten noch fettes NISSAN auf den Teilen...

  • Angeblich sind ja die KAT Eigenschaften vom CA18DE/GA16i Kat besser als vom langen CA16DE Kat...


    Was sie sich da damals gedacht haben weiß ich nicht , ja nicht so bauen das irgendwas zusammenpaßt , war wohl die Motivation


    ÜBERRASCHUNG :


    Nissannummer eingeben .... 3 Alternativnummern später kommt das hier


    https://www.online-teile.com/n…zteile/B010M88A74CA_.html


    :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Interessant ..... :zwinker: :applaus:


    Bei https://www.online-teile.com/nissan-ersatzteile/ kommt beim ESD , Mittelrohr und sogar beim HOSENROHR ein NissanPreis raus


    Hab mal eine Ersatzteilanfrage gesendet , das wäre ja mal was Neues das ein CAXXDE HOSENROHR noch zu bekommen wäre :applaus:


    :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!