Schwarzer B12 mit E16i 73 PS

  • Ich muss mich aus Platzgründen leider von einem NISSAN trennen.


    Der hat jetzt etwa drei Jahre trocken im Carport gestanden.
    Vorher hat ein Freund den gefahren, ich hatte Ihm den zum absoluten Freundschaftpreis vermacht wir haben das Auto damals Tüv-feritg gemacht und er sollte danach noch ein paar kleinigkeiten auswechseln hat er aber nie getan.
    Womit wir zu der Liste Kommen.


    -Spurstangenköpfe, Traggelenke und Achslager sollten zu sicherheit neu (gehen aber warscheilich noch)
    -Spur muss eingestellt werden
    -Thermostat muss neu
    -Benzinfilter muss neu
    -Reifen müssen neu.
    -Bremsen sind warscheinlich vergammelt


    Baujahr ist, meine ich, noch 87 zulassung ist 88
    Laufleistung liegt bei etwa 150000
    Rost müsste in ordnung sein, (kann man warschenlich so mit zum Tüv) das guck ich aber lieber nochmal nach.


    Ich mach nächstes Wochenende Fotos


    Wer die Katze jetzt schon im Sack kaufen möchte müsste250€ ausgeben, hauptsache er kommt in Hände die sich um Ihn Kümmern,
    wenn ihn einer / eine ausschlachten möchte sagt es mir bitte nicht :schock:

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:

    Einmal editiert, zuletzt von Kreidlerman ()

  • So Jetzt mit Bildern
    Die Erinnerrung trügt einen ja manchmal
    Rost ist doch etwas mehr am Rahmen


    Hoppala
    Und KM sind doch auch etwas mehr als ich dachte.
    Trozdem als Projekt noch ganz gut zu Gebrauchen wer möchte kann gerne loslegen.
    Preis senke ich mal auf 200€

  • Zitat

    Original von Marcus Hausch
    :schock:


    Ooooch nu hab dich mal nich so, da ist sogar noch der originale Schutzlack drauf.... geht ganz leicht ab.
    Einmal mit nem öligen Lappen drüber und das Auto ist wie neu. :LOL:


    Aber jetzt mal ohne Spaß, ich weiß ja dass der Eimer nicht so gut aussieht aber wenn man sich etwas damit beschäftigt sieht man die Substaz die noch da ist, und das ist eine Menge (siehe Schweller).
    Motor und Gertiebe funktionieren auch.
    Zahnriemen ist relativ Frisch.
    Ich verstehe auch das es hier kaum einen/eine geben wird der/die sich mit der Kiste abgeben wird, weil die meisten, genau wie ich das Haus schon voll haben.
    Anbieten muss ich ihn zumidest eine angessene Zeit lang bevor er bei Ih-bä kleinanzeigen angeboten wird oder ich ihn schlachte.

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:

  • Moin.
    Das Angebot endet Montag abend.
    Danach kommt er zu ebay kleinanzeigen.
    Vielleicht schlachte ich den Burschen auch gleich aus.
    MfG
    Flo

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:

  • Wird wohl das beste sein, zum sich die Arbeit den noch mal zu richten anzutun, lohnt sich der Transportaufwand über weitere Strecken nicht mehr wirklich.


    Oder ???


    Was würdest du davon halten , den selbst durch den TÜV zu bringen, und dann mit tüv zu verkaufen ?


    Die Rostvorschädigung an den tragenden Teilen lassen sich einfach nicht beurteilen auf die Entfernung.
    Mit TÜV wäre er dann auch auf eigenen Rädern zu bewegen ;) Als Winter B12 durchaus noch brauchbar.

  • Also mit Tüv wird es den nicht geben.
    Ich muss mich, das kennen wohl viele von uns, leider aus Platz- und Zeitmangel von ihm trennen, wenn ich Zeit hätte würde ich Ihn ordendtlich fertig machen.
    Jetzt hätte ich nur Zeit für eine Pfusch-Reparatur um ihn durch den Tüv zu bekommen, die könnte ich mit teilen machen die noch liegen habe, aber selbst dann müsste ich am Ende 500-600€ haben um keinen Verlust zu machen, weil er zumindest neue Reifen braucht.
    Und wer würde das Geld ausgeben.... ich schätze mal keiner.
    Mein Neffe hat jetzt interesse an dem Auto gezeigt... mal sehen was das wird.

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:

  • Bin zwar ein bisschen Spät dran, aber wie Marcus schon sagte, ist es für einige zu weit.
    Hätte ihn wahrscheinlich genommen,
    aber selbe Problem wie bei dir,
    keinen Platz.
    Desweiteren habe ich weder einen Hänger noch Hängerführerschein.


    Das abholen was ich früher gemacht habe geht ja auch nicht mehr, das für KZK strengere Auflagen gemacht wurden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!