• Ich bin froh wenn der Hype um die ganzen extrem Breitbauten wie RocketBunny und LibertyWalk wieder nachlässt.


    Schade um die ganzen hübschen Japanklassiker die mittels Winkelschleifer, Karosseriesäge und Bohrmaschine kaputt "getunt" werden.
    Viel Spaß wenn man das irgendwann mal wieder in Ordnung bringen will.


    Gut jedoch für alle die ihre Klassiker original lassen, die können sich über eine ordentliche Wertsteigerung freuen.

  • Zitat

    Original von martin1986
    Ich bin froh wenn der Hype um die ganzen extrem Breitbauten wie RocketBunny und LibertyWalk wieder nachlässt.


    Schade um die ganzen hübschen Japanklassiker die mittels Winkelschleifer, Karosseriesäge und Bohrmaschine kaputt "getunt" werden.
    Viel Spaß wenn man das irgendwann mal wieder in Ordnung bringen will.


    Gut jedoch für alle die ihre Klassiker original lassen, die können sich über eine ordentliche Wertsteigerung freuen.


    das böse Tuning !!!... ehrlich gesagt....sowas finde ich aber immerhin noch besser wie wenn die Karren irgendwo an Schrottplatz bzw in der Presse landen.... und wer kann und will heute noch ein Auto wie den Sunny restaurieren ?? .. das machen ja (leider oder besser gesagt Sunny sei Dank) eh nur noch so Tuning Freaks...


    ....ja wer sollte das auch sonst machen??


    Vielleicht irgendwelche ewig Studierende die jahrelang auf ihrem A... sitzen und dann glauben
    sie sind die Super-Mechaniker.... weil vorne Ing. steht.... :keule:


    "Ich bin so schlau und kauf mir jetzt einen Oldtimer"...


    ..das kenne ich zur Genüge,


    das sind die Leute die sich beim Schrauben, mit Winkelschleifer, Karosseriesäge und Bohrmaschine die Finger brechen und beim Schweissen die Nase verbrennen...


    .. alles schon gesehen...! :zzz: :zzz:


  • Ich habe absolut nichts gegen Tuning.
    Ich habe nur etwas gegen dieses zerstörerische Verändern der klassischen Formen der Fahrzeuge, die meine Jugend prägten.
    Nur weil irgendwelche Leute glauben sie müssten dem gerade, schlimmer als jede Abwrackprämie, wütendem Hype folgen.
    Reihenweise Datsuns werden zur Zeit die Seitenwände rausgetrennt, Kotflügel zerschnitten und Aufhängungen geschweißt, extreme Verbreiterungen angenietet und angeschraubt, nur um 15Zoll breite Felgen montieren zu können und mit der Bodenplatte über den Asphalt zu kratzen.
    Das hat für mich mit Tuning nichts zu tun, deswegen zuvor in Anführungszeichen.
    Restaurieren ist was ganz anderes...

  • Gebe ich dir absolut recht ...Martin


    nur: ..beim B12 braucht man ja auch " ODIN sei Dank" nix rausschneiden um 15"
    zu montieren... :cool2:


    ..und glaub mir ich weiß was "Restaurieren" heisst...


    ..die Autos die meine Jugend prägten waren..
    Toyota Corolla, Ford M12, Peugot 404, Toyota Celica, Vw Käfer, Simca, Talbot, Golf1,


    ich bin ein Kind der 70er..
    und mein Papa war Mechaniker..


    Ich bin mit etwa 9- 10 jahren schon unter der Karre gelegen und hab geschraubt...


    Also ein wenig kenn mich aus mit alte Autos...


    ..soweit ich mich erinnere bin ich mit 8 Jahren das erste mal Traktor gefahren (15er STEYR)
    und mit 10 das erste mal Auto ( VW .Käfer 1302)..beides mit meinem Großvoda.


  • Meinte ja auch 15 Zoll Breite Felgen und nicht im Durchmesser :perfekt:

  • Hauptsache es wird ordentlich gemacht und es beschäftigt sich überhaupt jemand mit alten Sunnys. Der Rest ist Geschmackssache. Jeder gerettete Sunny ist ein guter Sunny, auf welche Art auch immer.


    BTW: Das Ergebnis ist Geschmacksache, dennoch denke ich das das Fahrzeug vom Zustand und der Qualität die meisten hier im Forum übertrifft...

  • Hauptsache es wird ordentlich gemacht und es beschäftigt sich überhaupt jemand mit alten Sunnys. Der Rest ist Geschmackssache. Jeder gerettete Sunny ist ein guter Sunny, auf welche Art auch immer.


    BTW: Das Ergebnis ist Geschmacksache, dennoch denke ich das das Fahrzeug vom Zustand und der Qualität die meisten hier im Forum übertrifft...

    Sagt der, der sich aus Papas Betrieb die Sahnestücke abgreift, und dann Bilder postet und prahlt, als ob er daran auch nur minimal was getan hätte.
    Wie viele B12 hat er denn schon selbst zerlegt geschweisst, und zusammengebaut und so nochmal vor dem Schrott bewahrt ?

    ziemlich sicher NULLKOMMANULL

    Ich komme auf ein gemütliches dutzend Autos, die ich für lau nochmal vor der Presse gerettet habe.

    Und auch wenn mein verhagelter AlltagsB12 kein Bling Bling Fotomotiv ist, habe ich 2010 das Ding zerlegt, geschweisst, konserviert, diverse Neuteile verbaut, und einfach mal 10 Jahre gefahren.
    (Und unsere eingelagerten, kennt hier ja kaum noch einer.)

    Wir werden ja sehen wie lange Hansfratzen aka Venom seine Autos überhaupt hat.
    In der Regel verlieren solche Leute ja nach wenigen Jahren die Lust an so Autos, weil das nächste vom Baum fällt, und dann ist wieder ein neuer Fotomotiv und Objekt der Prahlerei.

    Von den ach so wichtig getunten Fahrzeugen aus den anfänglichen 2000er Jahren, höre und sehe ich komischerweise nichts mehr.
    verheizt, verkauft, verunfallt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!