Kreidlermans Javatest

  • Moin Leute
    Mein Java geht wieder


    Fehler laß sich (neben 100 anderen Meldungen) bei Detailansicht unter anderem auch so:


    "Algorithm constraints check failed MD5withRSA."


    Es war wie gesagt ein Eintrag unter vielen andern, allerdings bildete es sich relativ schnell als Haubtgrund heraus.


    Versuche um den Fehler zu beheben::kaffee2:
    Java aktualisieren = fail
    Java deinstallieren und wieder installieren = fail
    Java deinstallieren, Firefox deinstallieren, Registry per Hand von (JEDEM) java Eintrag befreien und alles wieder
    installieren....... =fail:rambo:
    .......
    fast zwei jahre später (die vorhergehenden Schritte wurden immer mal wieder versucht)
    Nach einiger suche im Internet:


    Die Datei


    Programme(x86)/java/jre1.8.0_121(aktuelle Javaversion)/lib/security/java.security mit dem Editor geöffnet und nach "MD5" und "RSA" gesucht


    folgende Zeile gefunden:
    jdk. certpath. disabeledAlgorithms=MD2, MD2, RSA keysize < 1024, \


    diese nach anraten aus dem Internet auskommentiert = fail:wand:


    da aber in dem Fehler immer was von MD5 stand habe ich die Zeile geändert.


    jdk. certpath. disabeledAlgorithms=MD2, MD5, RSA keysize < 1024, \


    ergebniss = true:hüpf: :D


    .....eine Datei..... eine verdammte Ziffer.... zwei Jahre nicht mit dem Heimrechner im B12 Board schreiben.... verdammt


    vielleicht hilft das ja jemandem


    Wie es zu der Doppelnennung von MD2 in einer Zeile gekommen ist weiß ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen das dieses so gewollt ist, scheinbar jedoch wird diese Datei bei einer Deinstallation nicht gelöscht und immer wieder verwedet.


    Gruß Florian

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:

  • Ich arbeite mit einem PC BJ 2008 und hab diesebzüglich überhaupt keine Probleme (...) W7 HP SP 1


    :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von XANTI0 ()

  • Zitat

    Marcus Hausch


    Ich hab Java hier seit je her aus, weils mich nur nervt ....

    Wie schreibst du dann ins B12 Board...:?: bin um jeden Rat dankbar, ich dachte das geht nur mit Java?

    Neulich Beim Reifenhändler:

    Ich: Moin ist mein Nissan fertig?

    Reifenhändler: der Toyota da draussen?!?

    Ich:hmpf. ja genau das rote eckige.

    :b12:

  • Ich glaub das liegt an dem Erweiterten Eingabeeditor , bei meinen Einstellungen , wo man gefragt wird, ob man diesen Benutzen will, steht "Nein"
    Probierst es am besten so aus :
    Profil-Einstellungen editieren ( oben links ) - ziemlich weit unten ist dann " Erweiterten Eingabeeditor benutzen? " , da beim DropDown Menü auf "nein" stellen.


    Sollte dann, glaub ich auch ohne Java gehn =)

  • Zitat

    Original von jessesno
    Ich glaub das liegt an dem Erweiterten Eingabeeditor , bei meinen Einstellungen , wo man gefragt wird, ob man diesen Benutzen will, steht "Nein"
    Probierst es am besten so aus :
    Profil-Einstellungen editieren ( oben links ) - ziemlich weit unten ist dann " Erweiterten Eingabeeditor benutzen? " , da beim DropDown Menü auf "nein" stellen.


    Sollte dann, glaub ich auch ohne Java gehn =)


    GENAU das meinte ich, da gibt es seit ewigen Zeiten einen Fehler und ich hab mich nie damit beschäftigt, sondern eben wie o.g. den Editor auf ohne Java eingestellt. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!