B12-Tagestreffen in der Schweiz 2016

  • So, nun bin ich auch wieder im Lande - leider dank Getriebeschaden früher als geplant... :(


    Ich empfand das schweizer B12-Treffen als sehr gelungen – ein tolles Treffen mit wunderschönen Autos und netten Leuten in zauberhaften Landschaften bei bestem Wetter! :perfekt:
    Auch die (Kolonnen-)Fahrt über eine Strecke von rund 130 km über drei Alpenpässe hat dank guter Kommunikation wunderbar geklappt – trotz erhöhtem Sonntagsausflugsverkehrs.


    Leider konnte ich (auch noch als Veranstalter! :rolleyes: ) nicht mit meinem B12 kommen, da dieser weiterhin an Inkontinenz im Bereich des Thermostatgehäuses leidet. :wand:






    Ich habe das Treffen kurz in Worte gefasst:



    Morgens gegen halb zehn kam Davide als erster B12 am Hotel Klausenpasshöhe an. Nach und nach trudelten auch die anderen Teilnehmer ein, so dass wir nach rund zwei Stunden auf der Sonnenterrasse des Hotels zu unserer Roadbook-Tour aufbrechen konnten.
    Die gemeinsame Fahrt startete am Hotel Klausenpasshöhe (1850 m), ging dann talwärts in Richtung Altdorf und von dort aus durch das Schöllenetal bis nach Wassen. Dort begann die Auffahrt zum Sustenpass, dessen Passhöhe (2224 m) der höchste Punkt unserer Tour war.
    Auf der Scheitelhöhe des Sustenpasses wurde ein längerer Stop eingelegt, der Gelegenheit zum Essen und Quatschen bat. Neben den B12s gab es auch viele andere schöne Autos zu bestaunen. :8o


    Gestärkt fuhren wir einige Zeit später weiter, talwärts Richtung Innertkirchen. Unten angekommen konnten sich nun auch die B12s stärken – allerdings an einer Zapfsäule!


    Frisch betankt wurde der letzte Abschnitt unserer Roadbook-Tour in Angriff genommen – der Grimselpass (2164 m). Dieser bot mit seinen fantastischen Aussichten einen gelungenen Abschluß unseres Treffens. :perfekt:





    Für mich war es ein wirklich außergewöhnliches und unvergessliches B12-Treffen! Vielen Dank für eure Teilnahme!
    :danke:





    Übrigens sind mir an einigen der angereisten B12s technische Details aufgefallen, die ich kurz erwähnen möchte:



    Zum einen der reproduzierte bzw. nachgebaute GTI-Heckspoiler aus GFK an Davides B12, der optisch vom originalen Gummispoiler praktisch nicht zu unterscheiden ist. Eine super Lösung für GTI-Fahrer, die mit zerbröselnden Heckspoilern zu kämpfen haben.
    Die Bezugsquelle liegt übrigens im französischen Sunnycoupe-Forum, über die Verfügbarkeit liegen derzeit keine Informationen vor.


    Zum anderen ist mir die Heckstoßstange an Tevators rotem "Baldur" aufgefallen, die sich optisch von der Serienstoßstange abhebt und bulliger wirkt. Bislang ist mir so eine Stoßstange nicht über den Weg gelaufen. Laut Tevator ist es eine "Stoßstange vom Nachbauhersteller, bei Ebay gekauft".






    Zum Schluß natürlich noch Bilder von Treffen. Da sehr viele Bilder sehr schön geworden sind, bin ich diesmal sehr großzügig mit der Anzahl der Bilder.
    Einige sind zwar etwas unscharf geworden, sehen aber imho trotzdem super aus und werden daher ebenfalls eingestellt.





    Startpunkt der Roadbook-Tour: Hotel Klausenpasshöhe



    ©Elbsunny



    Auf der Sonnenterrasse des Hotels Klausenpasshöhe



    ©Elbsunny



    Abfahrt vom Klausenpass



    ©Elbsunny



    ©Elbsunny



    ©Elbsunny



    ©Elbsunny

  • Einige der Bilder könnten glatt aus dem Nissan-Werbeprospekt stammen! Tolle Bilder hast Du da gemacht, Paul! Du hast wirklich ein gutes Auge für Fotographien.
    Mir hat das Treffen auch riesig Spaß gemacht.


    Bei den Bildern fällt mir auf, dass ich dringend mal meine Stoßstangen lackieren lassen sollte.

  • Danke für eure Komplimente! =)


    So ein schweizer Treffen würde ich - vielleicht schon nächstes Jahr - gerne wieder machen!



    Zitat

    Original von IceFire
    ...
    Bei den Bildern fällt mir auf, dass ich dringend mal meine Stoßstangen lackieren lassen sollte.


    Naja, wohl hauptsächlich die vordere. Dafür sehen deine FoHa-Seitenschweller super aus!

  • Tolle Bilder, die Ihr da gemacht habt :perfekt:


    Elbsunny hat wirklich tolle Strecken herausgesucht, ich denke die Bilder sprechen für sich. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei ihm für die Organisation bedanken! Sollte es wieder so ein Treffen geben, bin ich gerne wieder dabei :)


    Zitat

    Original von Elbsunny
    Zum anderen ist mir die Heckstoßstange an Tevators rotem "Baldur" aufgefallen, die sich optisch von der Serienstoßstange abhebt und bulliger wirkt. Bislang ist mir so eine Stoßstange nicht über den Weg gelaufen. Laut Tevator ist es eine "Stoßstange vom Nachbauhersteller, bei Ebay gekauft".


    Der Hersteller heißt "Vestatec" und die Stoßstange ist Teil einer Komplettverspoilerung. Den Hersteller gibt es leider schon seit vielen Jahren nicht mehr. So habe ich - außer eine Hand voll Bilder - keinerlei Unterlagen darüber.


    Hier noch zwei Bilder von Treffen:

  • Zitat

    Original von TeVator
    ...
    Sollte es wieder so ein Treffen geben, bin ich gerne wieder dabei :)


    ...



    Die Planungen für ein 2017er schweizer B12-Treffen laufen bereits. Es wird wieder Ende August stattfinden...


    Mehr dazu Anfang nächsten Jahres in einem gesonderten Thread!




    Solltet ihr irgendwelche Kritik oder Verbesserungsvorschläge haben, so schreibt mir eine PN. Ich bin für jegliche Vorschläge offen und dankbar! :wink2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!