Der Fun-Thread

  • NÜTZLICHE HAUSHALTSTIPPS


    Den wohl besten vorweg:
    Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Schnauze voll


    * Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.


    * Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.


    * Brot trocknet nicht aus, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert.


    * Außerdem schmeckt Spinat wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.


    * Ein Kühlschrank verbraucht wesentlich weniger Strom, wenn man den Stecker rauszieht.


    * Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.


    * Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Zwiebeln sind billiger und länger haltbar.


    * Weizenbier läßt sich leichter einschenken, wenn Sie statt Reis ein kleines Stückchen Seife ins Glas tun!


    * Bier hinterläßt keine Rotweinflecken.


    * Salzflecken auf einer Tischdecke bekommt man mit etwas Rotwein wieder heraus.


    * Gegen Löcher in der Hose helfen Motten: Motten fressen Löcher...


    * Die neue Glühbirne leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.


    * Kleine Brandlöcher von der Zigarette entfernt man am besten mit einer Nagelschere.


    * Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben läßt.


    * Rauchen gewöhnt man sich schnell dadurch ab, dass man an Lungenkrebs stirbt.


    * Wir kochen Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad.


    * Wenn noch kochendes Wasser übrig ist - einfrieren, man kann es immer wieder gebrauchen.


    * Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen.


    * Wenn Sie eine Made im Apfel finden, seien Sie Tierfreund und setzen Sie sie in den Speck, denn dort fühlt sie sich wohler.


    * Gefrierbrand vermeiden Sie, wenn Sie zum Abtauen der Truhe nicht die Lötlampe, sondern den Fön benutzen.


    * Aluminiumfolie reißt nicht so leicht, wenn man sie vor Gebrauch vollflächig auf Rigipsplatten klebt.


    * Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.


    * Zucker ist der Stoff, der dem Kaffee den schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun.

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Ist auch der SR20DE , vom aussehen des Kühlmittelbehälters nach entweder B13 oder P10 ,
    klar is des ne Murks Bude , allein schon die Schwachsinns Idee in ne Standartkarosse ohne dementsprechende umbauten die Lenkung hinterm "Fahrersitz" zu lassen .
    Wenns ein P10 war, schade um das Auto.

  • Zitat

    Original von martin1986
    So verkauft man jetzt Autos oder wie?
    (...)


    Hi,


    hab mich mal weiter durchgeklickt. Scheint ja ein Imperium zu sein diese "Goldies-Boutique"
    Alles Mögliche an KFZ die in der französichen Provinz aufgekauft werden von denen.
    Gibt da den ein oder anderen interessanten Artikel darüber.


    Warum nicht :D


    Gruß

  • Das mit den Ölspezifikationen ist so eine Sache.


    Eigentlich geht es ja "nur" um den Temperaturbereich in dem das Öl seine Eigenschaften erfüllt.


    In reinen Sommer B12, die ich ggf. auch mal etwas getreten habe, hatte ich zeitweise 20W50. Per Definition ein Öl, welches zwischen 0 Grad und 50 Grad (Außentemperatur) funktioniert.


    Für unsere gemässigten Breiten kam man eigentlich ewig gut mit 10W40 aus. (-20 bis +40)


    Klar, welches Öl der Motor genau bekommen soll, liegt nun neben dem Temperaturbereich auch noch an technischen Details im Motor selbst.
    Grundsätzlich gilt eben, je dünnflüssiger, desto schneller kommt das Öl an die zu schmierenden Stellen, je nach Ausführung der Ölpumpe und Ölkanäle sinkt aber auch ggf. der Öldruck wenn das Öl zu flüssig wird.


    Aber zurück zu dem was ich eigentlich sagen wollte.
    Der ganze "Wahnsinn" mit den 5w30 0w30 Ölen ging vor etwa 20 Jahren los, mit den VW TDi Motoren.
    Man konnte/kann den Kunden über teures Öl auch ganz schön zur Kasse bitten.
    Aus meiner Zeit in der Mietwerkstatt, kenne ich den EK und den VK für Betriebshilfsstoffe...
    Ich bin mir da nicht so sicher, ob diese neuartigen Öle wirklich nötig wären, oder ob das dem Kunden einen technisch auf dem "Hightech Stand" der Zeit Motor suggerieren soll, der nebenbei schöne Gewinnmargen beim Öl über den Kundendienst bringt.
    Am Prinzip der Ölschmierung hat sich doch effektiv ewig nichts geändert, oder ?
    Auch der neueste Verbrenner hat eine Ölpumpe die die Kurbelwelle Nockenwelle Turbollader mit Öl versorgt.
    Turbolader werden natürlich extrem heiss und dort muss das Öl diese Temperaturen überstehen, aber Autos ohne Turbolader .... Ich habe an meinem Vectra, statt dem empfohlenen 5W30 letztens ganz banales 10W40 eingetrichtert.
    Verbrauch, Motorlauf usw. alles subjektiv gleich geblieben, die kurz rasselnden Hydros beim Start haben sich auch nicht geändert.


    Mit meinen Vectra habe ich eh Glück, der frisst kein Öl, was man aber bei vielen neueren Autos so nicht immer sagen kann.
    Aber im Allgemeinen:
    Ich meine einen Zusammenhang zwischen extrem dünnflüssigen Ölen und Ölverbrauch zu erkennen. :?:


    Naja, mein wort zum Sonntag eben am Donnerstag, schöne Restwoche.


    Viskositäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!