Umleitung Wasserablaufschläuche vorne vom Schiebedach

  • Manche B12s verfügen über Hub- oder Schiebedächer, welche mit einem Wasserablaufschlauch versehen sind. Der Hintergrund ist jener, dass sich sammelndes Wasser in dem Dachfenster nicht in den Innenraum gelangt, sondern kontrolliert ablaufen kann.
    Leider führen diese Schläuche sehr häufig in die Karosserieschweller, welche bereits sehr anfällig für Rostbefall sind. Es bietet sich daher an, die Schläuche so umzulegen, dass das Wasser nicht mehr in den Schweller, sondern an eine andere, weniger korrosionsgefährdete Stelle geleitet wird, z.B. dem Kotflügel oder dem Radkasten.


    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von XANTI0 ()

  • Hallo Alexander,

    unser silberner B12 hat ein Hubdach. Da sollte ich vielleicht mal nachschauen, auch, wenn wir nicht zu oft im Regen fahren.

    Ich gehe davon aus, dass die Bilder die rechte Seitenwand des Beifahrer-Fußraums zeigen?

    Gruß

    Harald

    Ich hab noch nie einen B12 mit Hubdach gesehen , gabs im Ösiland NIE

    Ist die Frage ob da überhaupt Ablaufdinger sind ....

    :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!