B12 Teileverpackungs-Thread

  • :D


    Hab mal gedacht , das es sicher interessant wäre wie da so die B12 Teile verschickt werden ...


    Ich mach mal den Anfang :


    Wie verpackt man eine Frontlippe (Nicht Gti) :hüpf:


    Guckt Mal :8o

  • Zitat

    Original von .:B12-Owner:.
    Saubere Arbeit !
    Nich schlecht ! :perfekt:


    By the way :


    Was is jetzt mit der "Hecklippe" ?
    Bitte mal PN mit Fotos an mich !


    :schock: :anbet: Ich habs nicht vergessen , aber auf dem besagten Dachboden hats im Moment ca 500° :autsch:


    Die Bilder kommen as soon as possible :D

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Zitat

    Original von TeVator
    Jepp. Sieht sehr stabil aus!
    Wie lange bist du denn da dran gehockt? :schock:


    Ähm keine Ahnung ca 2h


    Man benötigt : Dachlatten 5x 2,5 cm
    Scharze Rigipsschrauben 35mm, 45mm , 60mm
    2 Akkuschrauber ...
    Stichsäge
    und das eine oder andere :prost:


    und geschwitzt hab ich wie Sau , aber egal das war meine Abendentspannung :applaus:


    Aber ich dachte mir ich muß da was basteln , sonst kommt das Teil nicht heil in D an :D


    Ich wünsch schon Mal viel Spaß beim zerlegen ... :zwinker:


    Ach ja beim Einpacken hab ich ca 2 Rollen breites Pvc Klebeband und eine Rolle Gewebe oder Powertape gebraucht ... aber egal sowas nehm ich von den Baustellen mit :D :bääh2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von XANTI0 ()

  • SO heute ist da ein WUNDERSCHÖN verpackter Heckspoiler gekommen


    :hüpf: :anbet: :rspct:


    SUPER VERPACKT THX :perfekt:



    :kaffee2:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • HI Tevator ....


    Heute war es so weit , aber frag nicht das hat Nerven gekostet :wand: :wand: :rambo: :rambo:


    Just for Info


    Das Packet das du hoffentlich bekommst ist


    1,6m lang 0.6m breit und ca 20cm tief


    und da beginnt der Hacken ...


    Hab mir gedacht ich ruf vorher bei Hermes an -> Fehlanzeige -> Packet zu groß ...


    Dann dachte ich mir : ich fahre zu einem Postpartner , weil sie ja ein Postamt nach dem anderen schließen . Da bei diesem inkompetenten Postpartner (eine Bäckerei) können sie das Packet gar nicth abwiegen ..


    Dann reichte es mir und ich für zum nächsten richtigen Postamt ...


    Paketklasse Sperrgut : bis zu einer Länge von 2m und Umfang bis 360cm


    Aber der Hacken war , die Liste wo er das nachgeschaut hat betreffend Sperrgut ist vom Jahr 2006 :rambo: und kostet dann schlappe 37€ aber es kann sein das es wieder zurückkommt ..


    DA haben wir ja so eine total globalisierte und organisierte Welt und dann kann man nicht mal ne Frontlippe ordentlich verschicken ...


    :motz:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • Puh, da hast Du ja eine Odyssee hinter Dir :schock:


    Zitat

    Original von XANTI0
    Aber der Hacken war , die Liste wo er das nachgeschaut hat betreffend Sperrgut ist vom Jahr 2006 :rambo: und kostet dann schlappe 37€ aber es kann sein das es wieder zurückkommt ..


    :?:


    Wenn es angekommen ist, gebe ich jedenfalls umgehend bescheid!


    Edit:
    Gestern ist es angekommen! Die Verpackung hat gute Dienste geleistet :rspct:

  • So, die Lippe liegt nun bei mir und wartet auf den Anbau - leider fehlt mir noch ein passender Stoßfänger, an dem ich die Lippe montieren kann.
    Vielen Dank für die sorgfältige Verpackung, die Zusatzfolien und das Stabilisierungsgerüst, die Lippe hätte da sicher einiges ausgehalten. So gut verpackte Teile sieht man sehr selten, also :rspct: an Dich, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast! :)


    Leider ist der Lack völlig vermackt, aber ich hoffe, dass ich die eine oder andere Stelle nochmal herauspoliert bekomme. Zudem sind da Lackspuren von irgendeinem weißen Sprühlack, aber glücklicherweise lassen sich die auch noch wegpolieren. Die Nebelscheinwerfer habe ich entfernt, leider haben auch sie ihre Spuren im Lack hinterlassen, der ist nämlich abgeschabt und die Löcher für die Verschraubungen gefallen mir auch nicht.
    Aber trotzdem, jetzt habe ich endlich eine seltene Foha-Lippe in Wagenfarbe und akzeptablen Zustand - also nochmals vielen Dank!

  • Zitat

    Original von TeVator
    Zur Erklärung, warum IceFire jetzt die Lippe hat:
    Er hatte ne weiße Lippe und nen grauen B12, ich ne graue Lippe und nen weißen B12 :idee: :perfekt:


    100% ige Problemlösung :perfekt:

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

  • So, eben habe ich die Verpackung und das Trägergerüst zerlegt :D
    Xantio, da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht! :rspct: Ich hatte den Schraubenberg, den ich danach übrig hatte, noch fotografiert, aber in Anbetracht der Handybildqualität habe ich dann doch darauf verzichtet, das Bild hier online zu stellen.
    Vielen, vielen, vielen Dank für die Foha-Front und den sorgfältigen Versand!
    Die Front habe ich jetzt grob poliert und habe viele Kratzer und Sprühnebel entfernt bekommen - so sieht sie jetzt recht gut aus und macht im verbauten Zustand sicher einen prima Eindruck!


    Edit:
    Hier noch, als Abschluss des Transports, ein miserables Handybild - aber wie oft kommt es denn vor, dass man zwei Foha-Spoilerlippen zuhause hat?

    ©IceFire

  • Ja ich dachte mir sowas verschickt man nicht alles Tage und es hat niemand was davon wenn das Teil irgendwo eingeknickt ist oder so ....

    :b12:
    CA16DE Österreich (175000km)
    Livin´Loud

    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!